vw teilemarkt

Fotos und Fragen zum Überrollbügel 26.12.2009 015.jpg

Anhang ID 109997 - 26.12.2009 015.jpg26.12.2009 015.jpg
Hallo, Ich habe einen Wiechers-Bügel im Einbau, welcher meinem Auto zumindest theoretisch die Zulassung zu DMSB Berg- und Rallye ermöglichen soll.. Folgende Fragen treten bei mir auf: Wie stark zieht man die Schrauben im Radhaus an; wie stark soll ich den Strebenfuß "beiziehen" ? Hätte ich den Strebenfuß vorher zwingend rund biegen müssen ? Ich habe unter die Strebenfüße auf die Radhäuser dünnes Moosgummi gelegt, damit der gerade Fuß satter auf dem gewölbten Radhaus aufliegt, ist das üblich ? Für die Radhausschrauben liegen keine Gegenplatten, sondern nur große runde Unterlegscheiben bei. Beim DMSB fand das lt. Skizze 253-25 akzeptabel. Lagen bei Euch Lochplatten bei? Im Boden verschloss ein runder Stopfen eine Öffnung im Bereich der Bügelfußauflage. Wenn im Foto nicht erkennbar: Verstärkungsplatte lt. DMSB ist drunter. Die Mittlere Befestigungsschraube geht somit erst ins Leere und findet durch die (in den Fotos noch fehlende) Gegenplatte einen Halt. Hattet Ihr ( und der § 21 Prüfer) damit ein Problem? Wie habt Ihr das gelöst?

Dieses Bild wurde am 31.12.2009 von Wolfgang69 hochgeladen.