vw teilemarkt

Tacho-Adapter selbstbau? !BjFUuNQ!Wk~$(KGrHqIH-DQEs777iVdbBLSHHJIcC!~~_12.jpg

Anhang ID 112425 - !BjFUuNQ!Wk~$(KGrHqIH-DQEs777iVdbBLSHHJIcC!~~_12.jpg!BjFUuNQ!Wk~$(KGrHqIH-DQEs777iVdbBLSHHJIcC!~~_12.jpg
Hallo, die Reserve hab ich mir so eingestellt, indem ich den Tank nahezu leer gefahren hab und den Rest beim Benzinpumpenausbau rausgeholt habe. Dann hab ich mir nen Kanister so viel gefüllt, wie groß die Reserve sein soll. So geht bei mir die Leuchte an, wenn ich noch 130km Autobahn fahren kann. Die Menge füll ich dann in den Tank und biege den Schwimmer so um, dass er genau zwischen Reserveleuchte an/aus ist. Der Schwimmer muss einmal um die eigene Achse gebogen, also fast gespiegelt werden. Ich hatte mir die Pumpe mit Schwimmer ausgebaut (Pumpe aber an Stecker angeschlossen und Zündung an) und dann mit ner Büroklammer gegengehalten wie ich den Schwimmer biegen muss. Dann halt biegen, einbauen und schauen was die Nadel macht und immer wieder bis es passt. Muss mal schauen, ergendwo hatte ich nach ne Anleitung, wo das Biegen etwas schlecht mit Bildern beschrieben wurde. Der Geber ist eigentlich der Schwimmer mit dem Arm und ner kleinen Platine dranne wo der Arm drauf reibt und so den Füllstand angibt (siehe Bild). Gruß Peter

Dieses Bild wurde am 05.02.2010 von Ernstl hochgeladen.