vw teilemarkt

Polo 86C AAV Umbau auf ABU Neue Bitmap - Kopie (2).jpg

Anhang ID 143286 - Neue Bitmap - Kopie (2).jpgNeue Bitmap - Kopie (2).jpg
So, es hat sich wieder etwas getahn. Leider hab ich an ein paar Tagen keine Fotos gemacht. Ich hab die Riemenscheibe und die Kupplung von dem ABU Motor entfernt, Motor und das 8P Getriebe so gut es ging gereinigt. Dann die Kupplung und Schwungscheibe aus dem AAV ausgebaut und siehe da... .. das Getriebe war gar nicht kaputt, sondern die Kupplung. Da ist einfach einer der beiden Beläge geplatzt. Unter anderem haben sich Fetzen davon zwischen den Zähnen der Schwungscheibe festgesetzt. Deshalb hat es der Anlasser auch nicht mehr geschafft, den Motor durch zu drehehn! Ich hab dann eine neue Kupplung von LUK an den ABU Motor gebaut mit der Schwungscheibe vom AAV. Die ABU Schwungscheibe ist wesentlich dicker! Der Motorraum wurde komplett entrostet, gespachtetlt, eine Ecke musste geschweißt werden und Schwarz glänzend lackiert! Mittlerweile ist das auf den Bildern wieder Recht eingestaubt, wo das Auto nicht mehr abgedeckt ist. Motor, Getriebe, BKV und das ganze Zeg sind jetzt erstmal wieder drin, obwohl ich mir nen BKV aus nem G40 zulegen werde.

Dieses Bild wurde am 28.07.2011 von munin hochgeladen.