vw teilemarkt

1er Polo - Versuch Nr.2 28cd3e53616d4c48b090265815115e73f4_3_large.jpg

Anhang ID 145113 - 28cd3e53616d4c48b090265815115e73f4_3_large.jpg28cd3e53616d4c48b090265815115e73f4_3_large.jpg
Hallo Leute, kurz zu meiner Person, bin 29 und wohne 30km südlich von Magdeburg (Sachsen-Anhalt). Habe inszwischen 3 Baustellen an denen ich arbeite. Zum einen den hier Vorgestellten Polo, dann einen 1982'er VW Jetta und einen 1989'er Trabant 601. Hab mir am 25.08.2011 einen zweiten 1'er Polo (BJ:1979) gekauft, obwohl ich schon seit ein paar Jahren einen in der Werkstatt stehen habe (BJ:1980). Eigentlich wollte ich mir nur eine Rohkarosse holen und den Polo neu aufbauen. Da meiner an fast allen Ecken durchgerostet war. Aber es kommt dann doch anderst. Hätte nicht gedacht, das ich einen 1'er hier im Osten im Umkreis von 20km finde. Na ja egal, jetzt hab ich ihn. Was nu dachte ich mir? Schlachten oder Aufbauen. Da dieser auch Rost hatte aber die Chromleisten. Zwei Nächte drüber geschlafen und dann den entschluss gefast, "Aufbauen". Aber wie gesagt, so ganz ohne ist er nicht. Kotis an mehreren Stellen durchgerostet, Radläufe hinten etwas Rost. Heckschaden durch Unfall, mehrer Dellen ringsrum (Fahrerseite Handgroß und schon mal gespachtelt). Original Lack ziehmlich zerkratz und hier und da mal nachlackiert. Ob der Motor läuft, weis ich noch nicht, da ich ihn nicht gestartet habe (Stand 7 Jahr). Will aber den 1.3 HH aus meinem ersten 1'er rein bauen. Bis jetzt habe ich die Innenausstattung gewechselt, da mir das Braun absolut nicht gefällt im Polo. Somit hat mein anderer Polo wieder her halten müssen. Dann hab ich das Lenkrad und den Schaltknauf gegen VW Motorsport Teile gewechselt. Noch etwas sauber machen drinnen und der Innenraum ist Abgeschlossen. Dann hab ich vorn die Facelift Front abgebaut und durch eine Audi 50 Front ersetzt. Dabei hab ich dann auch den Rost an den Kotis unten gefunden. Werde demnächt die Kotis runter nehmen und mal schauen was noch alles betroffen ist. Zum Glück hab ich noch zwei fast neue liegen. Werde mich auch bald mit dem Heck beschäftigen müssen. Wenn ich es so nicht gerichtet bekomme, muss halt das aus meinem anderen Polo rein. (Ist noch Rostfrei) Da ich aber keine möglichkeit habe zu schweißen und ich das auch noch nie gemacht habe, muss ich wohl in eine Karosserie Werkstatt und das wird bestimmt nicht billig wenn es gut werden soll. So, glaub das war es erstmal von mir. Gruß Christian

Dieses Bild wurde am 30.08.2011 von Audi 50 hochgeladen.