vw teilemarkt

1er Polo - Versuch Nr.2 CIMG6934.JPG

Anhang ID 145259 - CIMG6934.JPGCIMG6934.JPG
So und nun zu etwas erfreulicherem. Auch wenn der umbau nicht gerade leicht von statten ging. Hab das 80/60 Fahrwerk eingebaut. Leider mußte ich alle 4 alten Dämpfer zerstören. So ist da wenn man nicht das richtige Werkzeug hat. Vorne musste ich die Federn im eingebauten zustand duchflexen und dann die Dämpferstange. Danach konnte ich erst die untere Mutter die das Domlager hält abschrauben. Auch bei der Hinterachse kam ich ohne Flex nicht aus. Die untere Schraube war mit der Innenhülse das Dämpfers zusammengerostet. Ließ sich keinen mm bewegen. Hab den Dämpfer dann unten über der Buchsenhalterung abgeschnitten und natürlich so, das er ausgelaufen ist. Dann hab mit einer Säge sie Schaube duchgeschintten (rote Linie) und den Schraubenkopf weg geflext. Was für eine Sauarbeit. Neue Dämpfer waren dann in ein paar Minuten wieder drin. Zum Schluß hab ich noch die Smoor Roadster Felgen drauf gemacht. Und was soll ich sagen, die Arbeit hat sich gelohnt. Sieht geil aus! So das war es dann erstmal von mir. Werde dann wieder berichten wenn es weitere Vortschritte gibt. Gruß Christian

Dieses Bild wurde am 03.09.2011 von Audi 50 hochgeladen.