vw teilemarkt

Windows 8 Erfahrungsthread windows 4.jpg

Anhang ID 166422 - windows 4.jpgwindows 4.jpg
So ich muss mal meinen Frust loswerden ! Bin heute mal ganz spontan zu Media Markt gefahren, weil ich nach einer Hülle für mein Ipad Mini gucken wollte. Nun siehe da ein super tolles Windows 8 für unschlagbare 53Euro sieht man da, da dachte ich mir so das KAUFSTE mal !. So reingeschmissen in den Pc und dann gings los, installation war so einfach wie noch nie und ich konnte nebenbei noch im Netz surfen :D Vorhandenes Windows 7 system kann beibehalten werden und wird nur geupdatet! Das ganze hat bei mir circa 35 Minuten gedauert ( Desktop Pc) So dann endlich mal gestartet, schon viel mir die grottenschlechte Metrooberfläche auf. Diese ist für Desktop-Computer und Normale Laptops echt daneben ! 1. Unübersichtlich 2. Viel zu Durcheinander 3. und und und [b] [i]Dazu könnt ihr ERST dann zum Desktop wechseln siehe dazu bild1 den Kasten unten links[/i] [/b] So nun fällt einem doch tatsächlich das fehlende Startmenü auf, weswegen ich sehr verärgert bin (durch das programm start8 ist es wieder zu bekommen) Als Ersatz muss man dadruch entweder den unteren linken Bildschirmrand anklicken (dadurch poppt ein kleines start-fenster auf ) Dadurch gelant man auf die Metrooberfläche. oder oben rechts leichtlangfahren und so öffnet sich eine kleine Leiste die die Punkte [b]Suche ( dort kann man seine Programme suchen) Start(Metrooberfläche), Einstellungen (Systemsteuerung, Netzwerk usw.) und Geräte(zeigt aktuell angeschlossende 3-Geräte)[/b] [b] Dazu kommen die verstecken Programme die man erst durch Strg+Tab sehen kann .[/b] <<<<<- Auflistung ALLER PROGRAMME die Installiert sind. Das ganze Menü ist sehr dem Windows Phone nachgeahmt ! Das nicht vorhandene Startmenü hatte mich so sehr verärgert das ich nach langem suchen ein Nettes Programm namens "Start8" gefunden habe, das knapp 5 Dollar kostet und das fehlende Startmenü wieder holt (kann ich nur Empehlen!. Vorteile und Nachteile von Windows 8: Vorteile : -Deutliche Performance Steigerung ( schneller allgemein) - Bessere Darstellung bzw. Designs ( jetzt Unterschiedliche Bilder pro Bildschirm, Taskleiste über 2 Bildschirme und und und) -sehr gute Integrierung von seinem Microsoftaccount - Besserer Task-Manager (zeigt jetzt Mb an, Petaflops etc) Nachteile: - feste Metrooberfläche ( kein Startmenü mehr [u]nur durch das Programm Start8[/u] - [b] [u]VIEL ZU UNÜBERSICHTLICH FÜR ALT-WINDOWSGEWOHNTE[/u] [/b] [u]Fazit[/u] [b][/b] : Windows hat viel gewollt, aber ich persöhnliche finde dies als einen Schuss in den Ofen. Die Oberfläche ist viel zu sehr an die Tablet-Pc's gerichtet ( dafür ist Windows 8 sehr gut) - Für den normalen Desktop-benutzer bzw. Notebook-Benutzer ist das nur mist. Vor allem wenn man Jahre-langes arbeiten mit dem Startmenü und dem alten "Windows" gewohnt ist. Ich hoffe Microsoft wird noch ein Startmenü nachliefern. [b] [i] [u]ICH RATE EUCH ! BLEIBT BEI WINDOWS 7 ![/u] [/i] [/b] *lol* Liebe grüße BILD 1 : Die Metrooberfläche BILD 2: Startmenü durch "Start8" BILD 3: Apps-Übersicht durch STRG+TAB BILD 4: Nur so könnt ihr eure APPs finden ( wer gefunden hat wo man Paint findet sagt es mir bitte, weil ich APP verzeichnis durch STRG+Tab habe ich es nicht gefunden !)

Dieses Bild wurde am 03.12.2012 von Basti1234 hochgeladen.