vw teilemarkt

Derby 86C Umbau auf AJV 1.6 16V DSCN1853.JPG

Anhang ID 169915 - DSCN1853.JPGDSCN1853.JPG
Endlich ist heut mal wieder was passiert an meinem Derby. Da die Teile für mein Fahrwerk noch nicht angekommen sind wollt ich heut eigentlich nix weiter tun aber mein "verletzter" Kumpel ist fast vor langeweile gestorben und so haben wir dann beschlossen doch was zu tun. Da wie erwähnt die Fahrwerksteile noch fehlen haben wir am Motor angefangen. Erstmal den Zahnriemntrieb und Wasserpumpe demontiert, danach kam der Ventildeckel mit den Nockenwellen runter da dieser sowieso undicht war. Dann kamen die Nockenwellen raus und alles wurde erstmal entölt und gereinigt. Danach kamen neue Nockenwellensimmeringe rein und die Nockenwellen nach reinigung wieder eingesetzt. Da die alten Hydrostössel geklappert haben, hab ich neue von Ina reingebaut und auch die Schlepphebel gereinigt, in Öl eingelegt und wieder eingebaut. Am Schluss kam dann der Ventildeckel mit den Nockenwellen wieder mit neuer Dichtmasse wieder drauf. Außerdem hab ich noch die Schwungscheibe demontiert da ich die Schwungscheibe samt Kupplung vom G40 fahre. Am Montag gehts weiter :)

Dieses Bild wurde am 16.03.2013 von Der-Polo85 hochgeladen.