vw teilemarkt

Von 39 auf etwas mehr PS- Der große Bruder vom kleinen Arschloch $T2eC16JHJHwE9n8igtftBQBDp5rkR!~~_27.jpg

Anhang ID 170993 - $T2eC16JHJHwE9n8igtftBQBDp5rkR!~~_27.jpg$T2eC16JHJHwE9n8igtftBQBDp5rkR!~~_27.jpg
Ich dachte mir, ich schreibe hier mal etwas zu meinen aktuellen Umbau: Es handelt sich um einen Polo 86 Bj 80, den ich letztes Jahr im August für ne Mark erstanden habe ;) Ich stieß durch Zufall kurz nach der Veröffentlichung in Autoscout auf das Fahrzeug. Hier ein paar Facts: Der Sohn des Erstbesitzers schrieb das Fahrzeug wegen Platzmangel aus. Der Polo wurde von 1980 bis 90 gefahren und dann komplett restauriert. Anschließend wurde er noch ca 1,5 Jahre gefahren und dann in einer Scheune abgestellt, wo er bis letzten Sommer verweilte. Da das Fahrzeug schon auf den Bildern in Autoscout einen sehr, sehr guten Eindruck machte, rief ich sofort bei dem Besitzer an und machte mich noch innerhalb der folgenden Stunde mit einer Anzahlung auf den weg. Der Polo hat lediglich im unteren Bereich des Motorraums und am Unterboden oberhalb des Endtopfs leichten Flugrost; ansonsten steht er da wie neu. Da ich bereits schon vorher aus übrigen Motorteilen mit Tim angefangen hatte, einen Motor aufzubauen, hatte ich so auch das passende Fahrzeug dafür gefunden. Zum Motor: Es handelt sich um einen 1,3l Motor, der eine Hubraumerhöhung auf 1,4l erhielt. Des Weiteren verbauten wir eine Schwungscheibe mit 3,5kg, eine280°-Nocke, eine große Ölpumpe, speziell bearbeitete Ventile mit 7mm-Schaft, eine Ansaugbrücke von Sorg und sämtliche gemischführenden Kanäle wurden strömungsgünstig bearbeitet und erweitert. Der Treibstoff wird durch 40er Weber in das Motörchen gehaucht. Die Abgasanlage ist ein Eigenbau mit 50mm Querschnitt um einen optimalen Abgasfluss zu erzeugen.

Dieses Bild wurde am 11.04.2013 von nikolus hochgeladen.