vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung oder Kurbelwellenentlüftung oder was? DSC00553.JPG

Anhang ID 179107 - DSC00553.JPGDSC00553.JPG
Frohe Weihnachten liebe Polo-Gemeinde! ich habe folgendes Problem: ich habe vor 2 monaten einen motorölwechsel mit motorspülung durchgeführt. nun habe ich seit einiger zeit diese gelblichen ablagerungen am öldeckel. könnte also die zylinderkopfdichtung sein,jedoch ist der kühlflüssigkeitsbehälter sauber, der motor kommt immer schnell und zuverlässig auf 90° und es kommen keine weiße abgasfahnen ausm auspuff raus. ich habe beim ölwechsel etwas zuviel öl reingekippt (ca. 3,5l statt 3,2l, motor aex),weil ich es nicht mehr wusste.kann es sein das die nockenwelle das öl schaumig schlägt? (hab ich ma gehört) vielleicht liegt es ja auch an den momentanen temperaturen und es ist nur kondensat, da der polo zur zeit immer im freien verharren muss. ich fahre täglich ca.16 km (einfach strecke) zur arbeit, also schon etwas mehr als kurzstrecke. beim stöbern im forum habe ich dazu etwas entdeckt, dass bei manchen die kurbelwellenentlüftung verunreinigt sei und es dadurch zu diesen ablagerungen gekommen ist. wäre nett, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte,weil ich bin etwas ratlos *hae*

Dieses Bild wurde am 24.12.2013 von saxomoe hochgeladen.