vw teilemarkt

Zündverteilerkappe wechseln? Kappe und Verteilerfinger.jpg

Anhang ID 179642 - Kappe und Verteilerfinger.jpgKappe und Verteilerfinger.jpg
Der Verteilerfinger (es gibt nur einen) ist auf dem Zündverteiler (Achse) gesteckt. Er befindet sich also unter der Kappe. Durch das Drehen der Achse im Verteiler gibt der Finger die Zündimpulse (Funken) über die Kontakte der Verteilerkappe zu den Zündkabeln weiter. Das ist also ein wichtiges Teil! Auf dem Bild (Verteiler) siehst du die numerierten (1-4) Zündkabel aufgesteckt. In der Mitte der Kappe ist auch so ein Kabel aufgesteckt. Dieses hat aber keine Nummer. Das Kabel mittig geht zum Anschluß der Zündspule (steht auch drauf). Wenn alle fünf Zündkabel ok sind, also nicht gerissen, porös oder abgeschabt, kannst du diese wieder verwenden. Ein Satz Zündkabel wirs im Netz schon für ca. 15,00 Euro angeboten. Ich habe damals auch alles komplett (Zündgeschirr) neu eingebaut und hatte dann Ruhe! Wenn du die Kappe so aus bzw. wieder einbaust wie ich beschrieben habe, dann kannst du nichtd falsch machen. Nur nicht alle Kabel gleichzeitig abziehen. Dann bekommst du Probleme mit der richtigen Zündreihenfolge. So wie es auf den Bildern zu sehen ist, müssen die Kabel angebracht sein (Reihenfolge). Hier noch mal zwei Bilder von den Teilen. Bild 1= Verteilerkappe und Finger. Bild 2= Finger sitzt auf der Achse des Verteilers. Den Finger kann man nach oben von der Achse entfernen (kräftig ziehen).

Dieses Bild wurde am 06.01.2014 von rüd44 hochgeladen.