vw teilemarkt

Polo G40 Turbo Streetstory! Dichtungsführung Anpassung.JPG

Anhang ID 180395 - Dichtungsführung Anpassung.JPGDichtungsführung Anpassung.JPG
So Zeit gehabt und doch was aufwendiger ne versteckte Dichtungsführung gebaut...momentan hab ichecht Bock auf den Kahn... Hatte das Heckblech mit dem Batteriekasten rausgetrennt und schn mal angefangen als geschlossenen Kasten zu bauen... Heckklappe,wenn man die abschneidet ist dea nur sehr bescheiden Platz und sehr Instabil,also bauen wir mal einen Hohlkörper ein und zudem bringt das ganze im Profil auch noch stabilität. Der Zapfen kommt aus Platzgründen naoch oben und das Schloss nach unten... Habe die Heckdichtung nochmal verlegt...Hatte meinem Helfer gesagt er solls machen...naja...habs dann heute richtig gemacht *lol* :D Zuerst habe ich wie ein jeder von euch es auch zu Hause stehen hat,an der 3 Rollen Biegemaschine ein Rohr in passendem Radius zur Heckklappe in Form gebracht....nachdem ich in etwas die Form hatte,habe ich die Enden mal mit dem Brenner scharf gebogen....Schön anzeichnen und dann beidseitig trennen... Nun haben wir ein schönes Hohlprofil wo die Dichtung laufen kann.Das ganze habe ich mal Probehalber angeheftet. Muss erst das Heckblech einschweissen und das Blech gerade ziehen und dann ne Gleichmäßige höhe zaubern.... Dann erst schweiss ich auch den Steg für die Dichtung.... Die verschwindet jetzt schön unter der Oberen Klappe.Das ganze wird noch verstärkt damit das hält und auch der Zapfen mit der Mutter Platz hat!. Für unten habe ich mir ne breite Aufnahme gebogen mit 120 grad Winkel,das pass ich später im Winkel zur Heckklappe an,das sollte dann schön verschwinden....Montag fliegen die Schweller runter...freu mich schon auf die Kotis...

Dieses Bild wurde am 31.01.2014 von Tieflader hochgeladen.