vw teilemarkt

JackLee's Aeropolo (Restaurations-/Baubericht) DSC_0909[1].jpg

Anhang ID 186667 - DSC_0909[1].jpgDSC_0909[1].jpg
Servus, heute wieder einen kleinen Schritt weitergekommen. Habe die Federbeine vorn nun komplett zerlegt. Reste der Antriebswelle raus, Lager ausgepresst und alles vorbereitet ums zum strahlen zu schaffen (bei so großen Teilen dauerts bei meiner kleinen Kabine viel zu lange). Eklig war, erstmal die Achsmutter runter zu bekommen.. schlussendlich habe ich das ganze Federbein in die Fräße gespannt und die Mutter aufgefräßt.. Die Antriebswellen sind eh fürn Schrott. Anders war dem nicht beizukommen. 400Nm via Schlagschrauber oder 65kg auf einen 1,5m langen Hebel -> keine Reaktion seitens der Mutter. Und der Innenring des Lagers auf dem Achszapfen wollte bei der linken Seite nicht runter.. Auch runtergeflext, war sonst nix zu machen. Da die Lagerkugeln angelaufen waren, dürfte sich bei großer Hitze und hohen Kräften das ganze regelrecht aufgerollt haben und war extrem fest. Auch sind die Bremssättel nun bereit aufgearbeitet zu werden. Habe ne Firma gefunden die das macht. Wird gleich galvanisch verzinkt, alle Dichtungen und Führungen sowie Schrauben neu. Kosten um die 100€ (für beide). Find ich sehr fair. Ich selbst hab nur n paar Kleinigkeiten wieder aufgearbeitet: -Dämpferkappen -Radaufnahme -Federteller oben Nächter Punkt wird wohl das leerräumen. Da warte ich aber erstmal auf Plusgrade (die hoffentlich vor Mai kommen..) Gruß, Patrick

Dieses Bild wurde am 28.12.2014 von JackLee hochgeladen.