vw teilemarkt

Polo GTI (AJV) Zündaussetzer - Ratlosigkeit nach zahllosen Reparaturversuchen Foto0463.jpg

Anhang ID 190409 - Foto0463.jpgFoto0463.jpg
Guten Abend an das Forum, es handelt sich um folgendes Fahrzeug: Polo GTI Limited Edition MKB: AJV, 88kw/120PS GKB: FFW (Ehemals FFW u. DTX) Laufleistung: 202.000km Ohne Klima [u]Problembeschreibung:[/u] Fahrzeug läuft sporadisch nicht auf allen Zylindern, hat Zündaussetzer. Der Motor entfaltet nicht seine Leistung (Vor allem bei Vollast bemerkbar). Der Leerlauf ist stabil (knapp über 800 U/min), fällt aber ab und zu in den Bereich unter 500 U/min (z.B beim Auskuppeln). Bei der Fahrt ist allerdings kein starkes ruckeln o.Ä. erkennbar. Ich habe einen weiteren technisch intakten Teilespender (gleiches Modell) aus dem ich bereits verschiedene Teile in meinen Polo eingebaut habe: - Zündspule getauscht - Zündkabel durchgemessen und getauscht - Zündkerzen (neu) getauscht - Einspritzdüsen (alle getauscht) - Steuergerät getauscht - Drosselklappe getauscht Außerdem: - Elektronische Leitungen mit Multimeter und Schaltplänen zu Zündspule, Einspritzdüsen bis zum Steuergerät durchgemessen. - Kompression und Druckverlustmessung wurden durchgeführt; Druckverlust zwischen 3 u. 6% --> Also O.K. - Kraftstoffdruck gemessen: stets 3 bar, bei Vollast 3,5 bar. - Neues Benzin wurde auch getankt. Auffällig nach nochmaligem Zündkerzentausch: Die Zündkerzen in Zylinder 2 und 3 sind nach wenigen Kilometern Fahrt schwarz. Kerze Zylinder 3 auch leicht ölig. Das Steuergerät wurde als letztes getauscht, da ein Eintrag im Fehlerspeicher auf einen Defekt deutete. Allerdings hat der Tausch aus dem Spenderfahrzeug auch nichts ergeben. Ich hoffe es kann jemand den entscheidenden Tipp geben. Denn langsam gehen uns die Ideen aus.

Dieses Bild wurde am 02.09.2015 von 1,6n95 hochgeladen.