vw teilemarkt

Polo 86c AAU Verzweifeln am Leerlauf Bild 1a.jpg

Anhang ID 190992 - Bild 1a.jpgBild 1a.jpg
Die "K" und "L" leitungen sind die Diagnoseleitungen vom Motorsteuergerät. Die Anschlüsse dafür befinden sich am Armaturenbrett in Höhe von deinem linken Knie im Ablagefach unter einer kleinen Klappe: http://www.polotreff.de/forum/a/95085-dscn0478-jpg.html Dort sind zwei Steckanschlüsse: Einmal der braunen K und L Stecker und die Stromversorgung (+12v und Masse). Siehe Bild. Um die digitale Leerlaufstabilisierung des Motorsteuergerätes vorübergehend zu deaktivieren, musst du eine Drahtbrücke zwischen "L" und Masse stecken. Sonst "springt" die Markierung auf der Riemenscheibe hin und her, und du kannst es am Verteiler nicht einstellen. Die Drahtbrücke muss aber schon drin sein, bevor du den Motor startest bzw die Zündung einschaltest!

Dieses Bild wurde am 02.11.2015 von paogiak hochgeladen.