vw teilemarkt

Stu's Komplettumbau - The road story 20160705_192352.jpg

Anhang ID 193642 - 20160705_192352.jpg20160705_192352.jpg
Schön dass doch noch ein paar dabei sind *ggg* [quote]Schiebedach... Hast du deins raus gebaut oder eins zum tauschen? Und gleich schön fetten wenn du überall ran kommst [/quote] Das ist mein originales Dach, habe es demontiert da ich Anfang des Jahres ja leider wieder Wasser im Auto hatte und ich dieses Mal auf Nummer sicher gehen wollte. Habe es komplett gereinigt, die Klebestellen neu abgedichtet, die neue Dichtung verbaut und alles gefettet. Die Ablaufschläuche hab ich natürlich auch nochmal durchgeblasen. [quote]Ich lese auch fleißig mit kosten der neuen Dichtung?[/quote] Stolze 80 Doppelmark ruft VW mittlerweile dafür auf *schande* Naja, insgesamt ist die gesamte Schiebedachkonstruktion doch etwas suboptimal. Durch die "dachrinnenartige" Bauweise entsteht da oben leider immer ein kleines Feuchtbiotop: Die Dichtung ist keine Dichtung im eigentlichen Sinne, sondern eher ein Spritzschutz... es läuft also immer etwas Wasser hinein. Das Problem daran ist, dass besonders im Sommer nach einem kurzen Schauer das Restwasser in den "Rinnen" verdunstet und an der Dachhaut kondensiert... da VW es ja mit dem Rostschutz am 6N nicht so genau genommen hat sieht dass dann leider schnell traurig aus. Bei mir gammelte es leider an den Schweißpunkten und der Falz zwischen Dachhaut und Verstärkungsrahmen. Das ganze habe ich dann in den letzten Tagen so gut es ging entrostet und den verbleibenden Rost in der Falz mit Owatrol gesättigt. Gestern kam dann noch Korrux als Rostschutz drauf.

Dieses Bild wurde am 06.07.2016 von Disco_Stu hochgeladen.