vw teilemarkt

Was lange währt... Compressed_0028.jpg

Anhang ID 198242 - Compressed_0028.jpgCompressed_0028.jpg
Da einige Freunde und Bekannte ja doch noch ab und an hier rein schauen, schreibe ich ein paar Zeilen zu meinem neuen Fahrzeug. Einige wissen, dass ich mit zarten 17 Jahren mal das Vergnügen hatte, in einem S4 B6 Avant mitfahren zu dürfen. Daher kommt wahrscheinlich auch meine Affinität für diese Baureihe :D Und da es nun möglich ist, habe ich mir endlich einen kaufen können. Der Gelbe (2.5 TDI) kommt weg, da er wirtschaftlich einfach Schwachsinn ist. Aber nun zum Neuen. Billigst gekauft, an zwei drei Stellen leichter Rostansatz, Innen absolut runtergerockt, Farbkombi Lack – Innenaustattung vom Feinsten, unverbastelt bis auf LED-Leuchtmittel. Als aller erstes habe das vordere S4-Emblem abgemacht, das hintere war schon ab, aber dabei. Danach mal die gröbsten Teile raus und sauber gemacht, die Knötchen vom Alcantara weggeschliffen und die gesamte Innenausstattung vom Gelben gewechselt, incl. einiger Lautsprecher, dem Subwoofer, Knöpfe der Klimabedienung, Griffleiste am Kofferraum usw. Da der Wagen original bleiben soll, gab es hierbei auch nur drei Änderungen: Der Stecker für die Beleuchtung der Mittelarmlehne wurde am Kabelbaum angelötet, das RNS-D wurde durch ein RNS-E ersetzt (mit mehr Aufwand, als man denkt) und die Telefonvorbereitung die schon heraus gebaut war, wird vorerst auch nicht zurück gebaut. Die Klappensteuerung (per Druckluft) der AGA war vom Vorbesitzer schon außer Betrieb gesetzt worden. Das bleibt auch so, da diese erst ab 200km/h öffnet. Das Ersatzrohr für dem MSD bleibt bis zum TÜV auch da wo es ist :D Motorabdeckungen habe ich auch vorerst mal weg gemacht, weiß noch nicht, ob ich sie wieder montieren werden. Aber alle Teile werde ich aufheben und können auch mit relativ wenig Aufwand zurückgerüstet werden. Dann ist der Wasserkühler erst mal geplatzt und wurde samt Ausgleichsbehälter ersetzt, da dieser auch schon gut rissig war. Diesen werde ich bei Gelegenheit aber noch durch den Dunklen vom Gelben ersetzen. Für die Ablagefächer in der Mittelkonsole habe ich Inlays in naturfarbenen Alcantara gebastelt, hatte ich schon seit dem B7 immer… Dann gab es noch eine Grundreinigung innen, samt Einstiege. Wenn es wärmer wird, wird das Alcantara und Leder aufgearbeitet und das Lenkrad neu geledert, das alte Lenkrad ist gerade auf dem Weg zu Marco, da dieses ja kein S4-Emblem hatte. Bei den Felgen handelt es sich um 8x18 vom DTM-B7, diese werde ich mit den originalen 235/40 im Sommer fahren, die Werks-S4, welche ich letzten Sommer am Gelben gefahren bin, fahre ich dann (in Silber oder Grau?) im Winter. Leider sind die Carbon-Zierleisten, mit welchen der Wagen ausgeliefert worden ist, versilbert worden. Aber bei Preisen Jenseits der 500er Marke, bleiben die silbernen erst mal drinnen, Originalität hin, Originalität her (man wird auch älter… ) .

Dieses Bild wurde am 08.03.2018 von daniel. hochgeladen.