vw teilemarkt

Leistungsmessung G40 Turbo / Prüfstand DSC02877.JPG

Anhang ID 38189 - DSC02877.JPGDSC02877.JPG
Nachdem mir vor etwa nem halben Jahr spontan in den Kopf gekommen ist mein 3F auf PY Turbo umzubauen http://www.polotreff.de/html/forum/63992.html?hl=3f%20auf%20g40%20turbo , war ich gestern endlich mal auf dem Leistungsprüfstand :) Wollte eigentlich unter anderem eine Messung mit 1,3 Bar machen, aber meine "Vorbereitungszeit" war knapp ( hatte tag zuvor durchgeschmorte Kabel Zündspule/Masse, aber anderes Thema ) und noch schnell geflickt davor, und konnte mein Druck nicht sauber auf 1,3 machen ( hab kein Dampfrad und fahr im Alltag auch nicht mit Volldruck edit ---> mittlerweile HKS Dampfrad)... So haben wir auch Messungen mit weniger Druck gemacht und halt mittels Gewindestange und T-Stücke den Druck hochgeschraubt...War zwar jetzt nicht bis 1,3 ( konnten da halt auch net ewig dat Ding hochjagen bis es genau passt, und andre wollen ja auch drauf ;)) Stärkste Messung (Motorleistung) wurde bei 1,15 - 1,19 Bar gemacht und mit 128,6KW ---> 174,8PS (Radleistung 105,1KW - 143PS) Ich denke is ganz ordentlich :), wobei man sagen muss , dass die Kupplung auch teilweise ( wenn der Turbo voll anzieht *sm14* ) schlupf hat ( was man auch auf dem Diagramm, der Einbruch der roten Linie sieht und natürlich auch akustisch hört :(*bae* ) --> "Edit : mittlerweile neue Kupplung verbaut, wegen Federbruch an der Reibscheibe" <-- Vielleicht wärens mit intakter Kupplung und noch 1,3 Bar Druck was mit 18X PS geworden... Aber bin eigentlch mehr als zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich mal original 100PS weniger hatte... So das wollt ich mal so hier mitteilen *haha* Hier noch paar Bilder vom gestrigen Spätmittag Gruß onyx04

Dieses Bild wurde am 30.05.2007 von onyx04 hochgeladen.