vw teilemarkt

Motor läuft teilw. unruhig. Hallgeber.JPG

Anhang ID 77906 - Hallgeber.JPGHallgeber.JPG
Moin, es wird sich eingrenzen lassen, nur wenn es der Hallgeber ist, wovon ich auch ausgehe, dann musst du den kompletten Zündverteiler (nicht die rote Kappe sondern die Einheit) tauschen. Weiß nicht was du für einen gutgesicherten Schrottplatz hast, aber so ein Teil passt sehr gut in die Werkzeugkiste ;) Weiterhin würde ich einfach den Benzinfilter mal durchspülen, mit Bremsenreiniger oder ähnlichem. Wie schon gesagt wurde, das Surren am Anfang ist die Benzinpumpe. Das ist schon mal ein gutes Zeichen, denn dann funzt die Pumpe. Das mit dem Schlüssel erst auf Stellung 1 drehen und dann erst starten muss ich auch machen, damit halt der Benzindruck steht. Nein der Todesstoß ist es nicht ;) Hab noch ein Bild dabei, was du tauschen solltest. Ach ja und nach dem Tausch solltest du die Zündung einstellen. Mfg 8Ball PS: Der Hallgeber ist das, wo der Stecker angeschlossen wird (3-polig) und der ist fest mit dem Verteiler verbunden, also nicht einzeln tauschbar. Hätte sowas auch da, wenn du interesse hast ;)

Dieses Bild wurde am 20.10.2008 von 8Ball hochgeladen.