vw teilemarkt

Mein Motorumbau 3f Motorumbau 012.jpg

Anhang ID 93910 - Motorumbau 012.jpgMotorumbau 012.jpg
So hallo erstmal (: Ich plane schon seit einiger Zeit einen Umbau auf 3f 75PS. Nur wie hier vielleicht schon einige bemerkt haben ist es nicht immer leicht alles was man wissen will auch in der Suche zu finden, also werde ich meinen umbau dokumentieren und ich hoffe wenn alles fertig ist wird dieser Thread für manche die, das in Zukunft auch noch vorhaben, hilfreich sein (: folgende Teile habe ich mir besorgt: -hinterachse mit stabi -steuergerät -kabelbaum -lastabhängiger bremskraftregler an der HA -benzinpumpe 3f -radbremszylinder 19,5er -lenkungsdämpfer -bremsleitung für bremskraftregler (hinten) -Antriebswellen so zu dem Thema mit den Pedalen, da gehen die Meinungen auseinander und ich werde es erstmal bei der alten Pedalerie lassen. Naja, den Motor mit allem drum und dran haben wir am 30.04 gegen frühen abend mit Hänger abgeholt, bis zur Werkstatt waren es dann vielleicht so 20-25km ^^ alles entladen und erstmal wieder unterwegs. naja und heute (04.05.09) ging es dann endlich los,.. erstmal ein wenig auseinander und ein wenig sauber machen,.. und eins vorweg.. da sollte man sich wirklich zeit für nehmen,.. ein Motor der über 15 verbaut war lässt sich nicht mal eben so schnell reinigen.. mein tipp hier Bremsenreiniger, Hammerite Metallreiniger und Benzin (: ich hab auch einige Bilder gemacht,.. bevor wir allerdings mit dem saubermachen anfangen konnten musste die werkstatt erstmal aufgeräumt werden,.. erstmal den blauen polo wieder auf räder stellen zur seite damit ^^ dann gibt es da noch ein paar bilder für die ich kein kommentar abgeben möchte, ich denke es ist nicht schwer rauszufinden um welche es sich handelt ^^ nachdem alles aufgräumt war ging es los,.. erstmal einen großteil der schläuche ab und den krümmer runter und schonmal grob den dreck entfernen.. vielleicht gehts morgen weiter,.. dann folgen neue bilder ;) & an dieser Stelle möchte ich mich schonmal bei Gummibaer für die Hilfe bedanken (: Motoreinbau (11.05-13.05.2009) Mr. T * und diese praktischen wagen wo man den Motor so draufstellen kann,.. naja ich hab mir sagen lassen das es die bei jedem baumarkt für 1€ gibt. *lol*

Dieses Bild wurde am 04.05.2009 von Mr. T hochgeladen.