vw teilemarkt

G Lader selber überholen..... 1.jpg

Anhang ID 95209 - 1.jpg1.jpg
wie ihr an der überschrift erkennen könnt will ich meinen lader selber überholen weil er wie auf dem Bild aus [b]sah[/b] Matrial ist hier.......Dichtleisten, Wellendichtringe, Fett, 11,5mm breiter riemen. Lager sind noch in einem gutes zustand......an den ganzen zahlen die eingraviert worden sind ist er wohl schonmal überholt worden. Habe den lader zerlegt und tip top gereinigt...ca. 3x600ml Dosen bremsenreiniger :D von innen sieht er jetzt wieder aus wie neu.....war bissel schwierig den verdränger wieder auf glanz zu bekommen weil er so gelblich war. [b]Problem: verstehe nicht ganz genau den satz hier:[/b] Nun die lager der nebenwelle abziehen/abtreiben um anschließend die Nebenwelle in ihre Einzelteile zu zerlegen und zu reinigen. JETZT KOMMST.....Dabei merken welches Lager auf welcher seite der welle saß und wie herum das Gewicht montiert war (EXTREM wichtig) ? gewicht schon klar aber ich halte mich doch an die pfeile wo der kleinen riemen drauf kommt also warum aufs gewicht achten? Und nun zu dem fett.....es wird doch NUR der verdränger eingerieben mit dem fett oder? also aussen unn innen beide seiten? also das was voher alles so gelblich war?! Und ich bitte euch...........keeeeeeeeein komentar bitte ich sei verrück warum ich es selber mache etc. habe nicht 2 linke hände ;-) Ps. ich konnte keinerlei schäden feststellen.....nichts ausgewaschen,gebrochen etc. ausser das scheinbar die eine alte dichtleiste bissel kurz war,also hatte am ende spiel. So ihr könnt jetzt loslegen :D David

Dieses Bild wurde am 20.05.2009 von Dave-KL hochgeladen.