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Kurbelgehäuseentlüftung KGE_Polo.JPG

Anhang ID 98876 - KGE_Polo.JPGKGE_Polo.JPG
Also das Ding in ebay kann man in die Tonne treten, so meine Erfahrungen damit. Die Anschlüsse sind viel zu klein dimensioniert. Ich habe selbst jahrelang jetzt rumexperimentiert, aber ein Anschluss-Durchmesser von 25mm ist wohl ideal. --->siehe dazu [url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=170351367808]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=170351367808[/url] Ob man nun mit oder ohne Rücklauf, offenes oder geschlossenes System fährt, bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich persönlich kenne welche die fahren nurn kleinen K&N auf der KGE und es drückt selbst bei 1,4bar LD KEIN Öl raus. Das muß wohl für jeden Motor eigens entschieden werden, da jeder andere Eigenschaften aufweist. Gibt auch SEHR BILLIGE Eigenbaulösungen die mit ner kleinen Plastik-ColaFlasche und paar Schläuchen auskommen. Siehe schematische Zeichnung unten.(2tes Bild im eingebauten Zustand!) Ich kann dazu nur sagen das diese Lösung nunmehr die beste und einzig haltbare für meinen Turbo ist. Alles andere war Mist, wo das öl immer mit raufgeschossen ist. Fahre teils 1,6 bar LD. Seither ist Ruhe und alles funktioniert wie es soll.

Dieses Bild wurde am 02.07.2009 von Polo1.5T hochgeladen.