vw teilemarkt

Antwort auf defekte zylinderkopfdichtung

# - heute - 13:52:13hi erstmal hallo hier im forum,...

und ja, wenn du die zylinderkopfdichtung wechseln willst, kommt es auf den motor an, beim 45-55 ps geht das noch relativ einfach (handbuch und werkzeug vorausgesetzt, und etwas schraubererfahrung) bei den anderen sollte es etwas schwerer sein.

ich habe selber noch keine gewechselt, deshalb kann ich dir nur sagen, was ich vom hören sagen gehört habe...

aber: es kann natürlich noch mehr kaputt gegangen sein, zum Beispiel kann sich der Zylinder unter der hitze etwas verzogen haben, haarrisse bekommen haben usw usw... dann wechselst du die dichtung mit der ganzen arbeit die darin steckt und spätestens in einem Jahr haste dann wieder das problem (bei einem verzogenen kopf)

ansonsten kann man noch den kopf planschleifen lassen und nachschauen lassen, dass kostet dann aber leider auch gleich ein wenig...

mfg