vw teilemarkt

Antwort auf defekte zylinderkopfdichtung

# - heute - 19:54:23Also in der Regel verzieht der zylinderkopf sich sobald es warm wird, wir sprechen hier von keinem Verziehen was mit einem Lineal messbar is, dann würde ich den kopf gleich wegschmeißen. Das Problem ist nur, dass dieses Minimale sorgt dafür, dass die kopfdichtung sich weiter abnutzt.

man muss immer bedenken, dass dieser bereich nicht wie bei einer mofa, sehr wenig tolleranz erlaubt, und somit die kleinste verschiebung schon große auswirkungen haben kann....

is wasser im öl, dann definitiv die dichtung hin, aber das schlägt sich durch schlamm an der innenseite wieder (wasser wird zu heiß,verdampft, öl nicht-> Gelblicher schlamm), weißer Raucht tritt aus, wenn öl mit verbrannt wird (kann jeder ausprobieren in die küche und sonnenblümenöl in der pfanne verbrennen lassen, weiße rauchentwicklung),
und Haarisse erkennt man nur beim Röntgen der Teile. Haarisse bewegen sich so im 100ten Teil eines Millimeters, is nicht viel, aber für die kompfession ausreichend.

so far.
mfg