vw teilemarkt

Antwort auf defekte zylinderkopfdichtung

# - heute - 09:53:39@bart_1:
1. Zitat:"...wir sprechen hier von keinem Verziehen was mit einem Lineal messbar is..."

Du hast noch nie von einem Haarlineal gehört oder? Was glaubst du wie ein Motoreninstandsetzer auf den ersten Blick sieht, ob ein Zylinderkopf verzogen ist oder nicht...richtig, mit einem Haarlineal!

2. Zitat:"...weißer Raucht tritt aus, wenn öl mit verbrannt wird..."

Wenn Öl mit verbrannt wird qualmt es blau und Wasser qualmt weiß!

3. Zitat:"...Haarisse erkennt man nur beim Röntgen der Teile. Haarisse bewegen sich so im 100ten Teil eines Millimeters, is nicht viel, aber für die kompfession ausreichend"

Hast du schonmal bei einem Motoreninstandsetzer einen Röntgenapparat gesehen!? Ich glaube nicht! Haarrisse sieht man meistens sofort, da die Stelle durch Wasser ausgespühlt ist, wenn der Motor Wasser verbraucht. Und wenn nicht, dann nimmt man die Ventile raus und findet dann einen Riss. Die kann man fast immer mit bloßem Auge erkennen, da der Ruß oder Ölreste, dem Riss eine markante Erscheinungsform geben.
Und wenn man wirklich keinen mit dem Auge erkennen kann, drückt man den Kopf ab.
Röntgen gibs wohl nur beim Flugzeugbau und so nem Kram!

MfG
Polo Bub[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  •