vw teilemarkt

Antwort auf Pro / konta Zahnriemenantrieb

# - heute - 16:25:53 Zitat:
hab nen großen freundeskreis und die schwören auch auf die G-Lader...
ich bin diejenige der sie jedes mal wieder die ohren vollheulen


Und das sind dann so welche die halt hergehen und meinen sie könnten alle Wartungen und alles was sonst noch anfällt selber machen und dann dazu noch irgendwie mit der Feile dran rumfimmeln weils halt getuned werden muss...
Wenn n Lader vernünftig und wie vorgeschrieben gewartet wird passiert da auch nix, selbst wenn du 4 mal am Srück bei 30°C die Voralb hoch und runterbretterst.
Ich kenn selber Leute die jedes 2-3 WE mal 2000km am Stück schrubben und da war bis jetzt noch nie was, aber die werden auch regelmäßig aus guter Hand gewartet.
Das kommt eben alles auf die Sorgfalt und die Einhaltung des Wartungsintervalles an, aber wenn man im Monat halt nur 800€ verdient is so n kostspieliges Auto halt immer ne Problemquelle.
Und wenn du dann schon daherkommst und sagst n Zahnriemen müsste man am G-Lader nur alle 25.000km wechseln ist mir klar warum ihr alle Probleme mit den Ladern habt.
Selbst das kleine Zahnrad an der Nebenwelle gehört alle 15k - 20k km gewechselt, aber da müsstest du das ja alle 3 Monate machen lassen


So und jetzt genug davon, sonst muss ich mich noch drüber aufregen