vw teilemarkt

Antwort auf Zentralverriegelung defekt

# - heute - 01:04:09Bei mir funktioniert die ZV ebenfalls nicht!

Als ich meinen Polo 6n (5-Türer, gebraucht) gekauft hatte, blinkten die Blinker beim öffnen/schließen, die Türen gingen nicht auf/zu.
Ich wollte die Kabellage etwas sortieren und habe das Steuergerät, die Pumpe, etc abgeklemmt.
Nach dem anschließen der ganzen Gerätschaften, blinken nicht mal mehr die Blinker!

Edit01: Die Batterie im Handsender habe ich darauf anschließend auch getauscht, könnt ja dummer Zufall sein, dass die Batterie leer war.

Die Sicherung habe ich auch schon nachgeschaut!
Es ist ja nur eine Sicherung für die ZV drinne, diese hängt ja mit dem Radio zusammen ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ) und mein Radio funktioniert

    Edit01: Und eben habe ich erfahren, dass der Handsender neu "Programmiert" werden muss, wenn man die Batterie wechselt. Deshalb habe ich versucht, den Handsender zu "Programmieren". Am Steuerelement den Schalter 2 auf "ON" kippen, beide Tasten am Handsender (ca. 10 sek) gedrückt halten, bis die LED aus geht. Beim 2. Handsender das selbe Spiel, anschließend Schalter 2 wieder auf "OFF" setzen. Leider hat dies nix gebracht! :(

    Ich hoffe ich habe mein Steuergerät durch das abklemmen, nicht Abrauchen lassen habe :S

    Hat jemand eine Idee?
    Gruß
    fogpun
  •