vw teilemarkt

Antwort auf Wegfahrsperre aber kein schlüssel

# - heute - 05:15:33Chip-Tuner sollten das ebenfalls können. Mit VAG K+Can (so heißt die Software) und OBD-Kabel kann man die Wegfahrsperre (WGS) deaktivieren. Dann sollte der Motor schon mal anspringen.

Anschließend den Code aus Motorsteuergerät und Wegfahrsperre herauslesen (kann die obige Software auch) und zusammen mit den Schlüssel wieder anlernen. Ob das mit dem Anlernen geklappt hat, merkst Du, wenn die WGS wieder aktivierst. Springt der Motor an, war das Wiederanlernen erfolgreich

Welche Polo-Generation fährst Du eigentlich? Beim 6N kannst Du die alten Transponder aus den Schlüsseln wieder verwenden, da die sich überschreiben lassen. Beim 6N2 lassen sich die Transponder nur einmal beschreiben - bräuchtest bei Aktivierung der WGS wieder neue.

In welcher Gegend wohnst Du eigentlich? Hier in 38442 kenne ich solche Spezialisten, die das können.