vw teilemarkt

Antwort auf Vw Polo 1.2 12V AZQ Motorprobleme Rauchige Abgase

# - heute - 13:06:45Hallo Liebes Polo Forum ,

Ich habe ein problem mit meinem Polo 9N Baujahr 2001 mit 1.2 12V 47Kw 64 Ps Motor .

Wenn ich ihn Starte läuft er sehr unrund und sägt sehr Stark im Leerlauf zwischen 500 und 1500 U/min . Dabei kommt sehr starker Ölqualm aus dem Auspuff und das Motoröl stinkt auch total nach Benzin . Es leuchtet die Motorlampe ab und zu .

Drosselklappe wurde Saubergemacht weil die total versifft war , voller klebriger

Ölschlamm .

Fehlerspeicher sagt jetzt:

Manifold Barometic Pressure Sensor (G71) : Implausible Signal : PO 106

16490 static - No

Indication on Display


Fehler 2

Randonm Multiple Cylinder Misfire

Detected : PO 300

static - No definde 16684

Fehler 3
Fuel Trim too Lean Bank 1 PO 171

static - No

Fehler 4

Fuel trim too Rich


Ausserdem bekam er auch schon eine neue Steuerkette im Jahr 2009 sie macht nur Kurzzeitig nach dem Kaltstart Rasselgeräusche .

Zündkerzen wurden auch erneuert .

EGR Ventil wurde auch erneuert .

Was mich wundert das der Katalysator von innen Leer ist oder ist das Normal bei dem Modell ? Es ist nämlich gar nichts drin in diesem Behälter am Zylinderkopf ?

Ihr müsst mir wirklich helfen , bin nämlich total Überfordert schon mit seinen Problemen