vw teilemarkt

Antwort auf Vw Polo 1.2 12V AZQ Motorprobleme Rauchige Abgase

# - heute - 18:11:40Also das klingt schonmal nicht gut. Gibt es eine Vorgeschichte oder sowas in der Art? hat es sich irgendwie angekündigt?

Wenn der so sägt dann kann es sein das die Steuerzeiten nicht stimmen! Kettenlängung, Kettenspanner defekt, Kette übergesprungen

das er Öl verbrennt deutet auf einen mechanischen defekt hin z.b. Kolbenringe oder Ventilschaftdichtungen und wenn das Öl nach benzin riecht dann bestätigt es das

Wenn er bei Zylinder 3 Verbennungsaussetzer erkennt könnte man mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das da der defekt, bzw zumndest der größte defekt vorhanden is
, dürfte auch dem lamdafehler erklären

Was man erstmal machen kann:

Kompression prüfen
Druckverlust Prüfen
Steuerzeiten Prüfen

der Kat sollte nicht leer sein, da muss was drin sein

Also der Fehler mit dem Nockenwellensensor g40 kann heißen, das die Steuerzeiten nicht stimmen, was bei dem Motorlauf gut sein könnte zumal der öl mit Verbrennt was auf einen mechanischen defekt hindeutet.
Im besten Fall ist der Geber (G40) selber defekt, hatte ich auch schon zur genüge und is ne Krankheit bei den dingern.

MFG