vw teilemarkt

Antwort auf Polo Fancy auf dem Weg zum H Kennzeichen

# - heute - 22:51:44Gestern meine neuen Spritzschutzbleche bekommen für die Bremsscheiben vorne.
Dieses möchte ich auch gleich als Grund nehmen meine Erfahrungen zu den Produkt zu machen.

Auf der Suche nach neuen Blechen sind mir einige aufgefallen. Im Prinzip sind es:
- die von ATP für ca. 30 €
- von Classic Parts für 19,78 plus Steuer und Versand
- die von Van Wezel für ca. 14 - 20€
- von HS Hubert Schlieckmann 11- 20€
- Klokkerholm Preis Unbekannt.

Da ich, wie jeder nicht umbedingt zu viel ausgeben will suchte ich intensive und vergleichte die Händler im Internet und vor Ort.
Vor Ort ist die Ware teurer als im Netzt. unglaublich aber wahr.

Die von ATP waren gut weil sie schwarz sind, jedoch vom Preis her sehr hoch. Ob die Qualität auch dementsprechend gut ist kann ich niocht beantworten. Sie schloss ich gleich aus.

Classic Parts hat sie auch noch im Angebot. Jedoch habe ich mir sagen lassen das sie auch nur verzinkt sind. Mit Versand und Mehrwertsteuer sin diese recht hochpreisig.
Vor allem weil Classic Parts auch gleich die Verpackung mit versteuert und auf dem Preis aufschlägt.

Van Wezel ist für günstige Preise aber auch für nicht gerade gute Qualität bekannt.

HS Hubert Schlieckmann hat einen guten Ruf im Netz was Qualität und passgenauigkeit angeht.

Klokkerholm ist von allem am besten, jedoch findet man diese nicht bei jedem Händler. Nach Anfragen an dem dänischem Hersteller wurde mir mitgeteilt das die Blechteile an HS Hubert Schlieckmann geliefert und vertrieben werden.

Ich bestellte die Bleche von Hubert Schlieckmann bei Teilehaber.de.
Kosten incl. Versand 29,69€
Innerhalb von drei tagen war die Ware da.
Im Vergleich zu den Originalen kann ich nur sagen, TOP

Wenn man die originalen Bleche mit den HS Teilen vergleicht fällt einem sofort die Materialstärke auf. Sie sind etwas dicker und massiver.
Die Kannten sind gut ausgeprägt und vom Blech her machen sie einem sehr guten Eindruck.
Außer die Rundung unterhalb ist original glatt. Bei den von HS sind sie geknickt und verschweißt. Passgenauigkeit ist wie original und sogar besser.

Das Beste ist, zieht man den Schlieckmann Aufkleber ab ist der Aufkleber von Klokkerholm drunter.
sie sind verzinkt und müssen nur noch schwarz lackiert werden. Dann sieht man keinen Unterschied zum Original.

Fazit:
Ich kann diesen Artikel und den Hersteller nur empfehlen. Es gibt sie noch, gute Qualität zu guten Preisen.
IMGP4788.jpg
IMGP4788.jpg
IMGP4792.jpg
IMGP4792.jpg
IMGP4794.jpg
IMGP4794.jpg
IMGP4795.jpg
IMGP4795.jpg
IMGP4798.jpg
IMGP4798.jpg
IMGP4799.jpg
IMGP4799.jpg
IMGP4800.jpg
IMGP4800.jpg
IMGP4790.jpg
IMGP4790.jpg
IMGP4791.jpg
IMGP4791.jpg