vw teilemarkt

Antwort auf Zentralverriegelung geht nicht mehr

# - heute - 10:31:08Hallo an alle,

(bin neu hier, habe mich aber schon durchs Forum gesucht auf der Suche nach Leuten mit ähnlichen-ZV-Problemen wie ich, aber so richtig fündig wurde ich noch nicht... sry falls ich im falschen Thread bin oder so...)
.
Folgendes Problem habe ich mit meinem Polo 6N ('99) den ich vor kurzem so geschenkt bekommen hab:

Es ist ne Original VW ZV eingebaut, ohne Funk. Es ist ein 5 Türer. Zusperren geht weder an der Beifahrer- noch an der Fahrerseite. Es lassen sich alle Knöpfe manuell drücken, nur nicht der in der Fahrertür (auch wenn sie geschlossen ist!), Kofferraum kann ich so noch aufsperren und an den Tank komm ich auch ran.

Wenn ich alle Knöpfe runter drücke und mit dem Schlüssel auf egal welcher Seite aufsperre, dann entriegelt er sich. Wenn ich aber versuche, ihn zuzusperren, tut sich gar nichts. Es ist, als würde der Schlüssel hohl drehen und es ist auch nix von der Pumpe zu hören.
(Die Pumpe arbeitet aber, wie gesagt, beim Aufsperren ganz normal, geht auch von der Fahrerseite.)

Ich hab bisher eher wenig an Autos herumgeschraubt und weiß deshalb gar nicht, was genau es sein könnte. Ob es an der Pumpe liegt, oder ob ich die Schlösser an der Fahrer- und Beifahrertür austauschen sollte?

Bin für jeden Rat dankbar
Lg

Flächenrausch