vw teilemarkt

Antwort auf Kupplung wechseln Polo 6N



Onlinestatus PN schreiben
# - heute - 16:01:16kupplungswechsel beim polo 6N ist keine großartige sache finde ich..hab ich bestimmt schon 50mal gemacht...jetz kommt es drauf an hebebühne oder auffahrböcke? ich geh mal davon aus dass du keine hebebühne hast also: batterie ausbauen,batterie halter raus,kupplungszug aushängen,antriebswellen mit vielzahnnuss rausdrehen(glaub 8ter war das) so dann schaltgestänge lösen u. so eine führung weiß jetz nicht wie die heißt is ein kugelkopf dran dann motorlager ausbauen sind drei schrauben,anlasser ausbauen(nur die halterrung geht dann zurück ziehen)dann getriebeschrauben rausdrehen(die an der getriebe glocke!es gibt dann noch zwei die am motorlager fest sind) bis auf eine die gut zugänglich ist,wagenheber untermotorblock (zw. motor und getriebe)dabei aufpassen dass er nicht auf der getriebe glocke aufsitzt,getriebehalter los machen und letzte getriebeschraube rausdrehen,wie ihr das getriebe rausmacht is jedem seine sache ich hab mich unters getriebe gelegt es rausgezogen aus der führung und mir aufn bauch gelegt ging ganz gut hebebühne is natürlich leichter...achso ganz wichtig ausrücklager fetten und getriebe einganswelle...PS: nicht vergessen kupplung zentrieren