vw teilemarkt

Antwort auf Spannelement von Steuerkette defekt

# - heute - 14:06:46Hallo,
also folgende Geschichte: Mein Polo 9N, Bj. 07/2002, "stotterte" morgens. Habe es gerade noch bis zur Tankstelle geschafft. Dort wurde eine neue Zündspule und 3 Zündkerzen ausgetauscht. 140,- Euro. Ich bin wieder mit dem Auto (500 m) nach hause. Das Auto fuhr. Nächster morgen - nichts mehr! Ein "orgeln" des Motors, mehr nicht. Die Tankstelle schleppte das Auto zu sich ab, probierte 2 Tage lang dran rum, nichts ging. Also wurde das Auto über meinen KS-Schutz zum VW-Händler abgeschleppt. Das war 1 1/2 Wochen vor Weihnachten. Dort war das Auto dann gut 10 Tage! Man suchte und suchte und fand den Fehler nicht. Man sagte mir, die Zündspulen seien ein typischer Polo 9N Fehler. Es wurden die beiden anderen Zündspulen auf Kulanz ausgetauscht. Die sogenannte "fremdrepariert" blieb natürlich an mir hängen. Lange Rede...die Steuerkette war hinüber! Und das bei 49 TKM! Es wurde sofort ein Kulanzantrag bei VW gestellt. Dieser wurde abgelehnt! Reparaturkosten für mich weitere 650,- Euro! Dabei hat der VW-Partner mir schon die ganzen Test-Stunden erlassen. Er empfahl mir dringend, einen Brief an VW Wolfsburg zu schreiben, mit der Bitte um erneute Prüfung. Dies habe ich per Post mit den Rechnungen in Kopie gemacht. Heute, nach 14 Tagen erhalte ich Antwort - per eMail: laber, laber (vorgefertigter Standardtext)... bestätigen wir die bereits von uns vorher getroffene Entscheidung! Nix. Kein Entgegenkommen, rein GAR NICHTS!
Gibt es weitere Unglückliche, denen so etwas passiert ist? Kann mir jemand sagen, ob ich hier noch Chancen habe?
Danke vorab für alle Antworten!
Alex