vw teilemarkt

Antwort auf Versicherung Polo 6N

# - heute - 16:34:05Abend...
Hab mir heut einen VW Polo 6n gekauft und davor bei der Allianz angerufen...
Hab erfahren, dass die Allianz diese Zweitwagenregel geändert hat oder ähnliches. Man meinte zu mir und meinem Vater, dass wenn ich das Auto als Zweitwagen auf meinen Vater anmelde möchte, dann müsste ich mindestens 23 Jahre alt sein.
Keiner hat uns gesagt warum das so ist. Man meinte nur das ist schon seit längerer Zeit so.

Nun dreht man uns da was an, womit ich bei 95% einsteige...

Zu meinen Daten erstmal:
Führerschein erworben am 23.1.2006 und Probezeit halt bald vorbei(23.1.2008).
Hab den Führerschein mit 17 gemacht.

Der Polo hat als Baujahr 1996 und hat 45 PS. Er wird abgestellt auf einem Parkplatz der zu unserem Haus gehört. Leider nich abschließbar...

Bei der Allianz würde ich jetzt knapp 330 € nur Haftpflicht bezahlen... Für knapp 40 € mehr krieg ich Teilkasko meinte man zu meinem Vater.

Weiß vielleicht irgendjemand, ob es eine billigere Versicherung für mich gäbe. Oder am besten für meinen Vater und mich.

Vielen Dank