vw teilemarkt

Antwort auf 2B2 Vergaser auf 1.3 l MH Block



Onlinestatus PN schreiben
# - heute - 01:26:42Einen Schleppi und einen Hydro würde ich so mal nicht vergleichen. OK, die Kanäle sind gleich und Teile kombinieren geht im begrenzten Maße auch, aber mehr wie 268 in einem Serien-Hydro....ich weiß nicht....da spielt die Massenträgheit der Ventile irgendwann nicht mehr mit. Ich würds nicht versuchen.

Und mit der 268 schafft der NZ kurzfristig auch mal 8500 1/min, sollte aber besser bei max. 7500 1/min gehalten werden. Das wuppt er auch im Rennbetrieb

Und dann noch zum Vergleich Spritze und Weber.
Klar machen die Weber Spaß, aber sie sind zickig und im Alltag ist das etwas störend, wenn er bei Feuchtigkeit unwillig reagiert. Und das Einstellen....ich muß glaube ich nicht erwähnen, daß die Weberse etwas mehr Feingefühl benötigen und das hat der Straßenrandschrauber nun mal nicht unbedingt

Und....einen NZ kriegt man auf 100PS, wenn man den Motor überholt und ihn so wie schon von mir beschrieben aufbaut. Da drüber kostet.....übrigens auch bei einem Hydro-Weber!

Ach noch was.....mein MH mit Webern hatte nur 70PS und das war mit Nocke und Weber und es hat mich damals immer maßlos geärgert, wenn der Kumpel nur mit einer Nocke im NZ seine 80 Pferdchen auf dem Prüfstand gestemmt hat.
Weber für den Spaß-Spritzer für den Gebrauch