vw teilemarkt

Gurt rollt nicht mehr auf

toshi187
  • Themenstarter
toshi187's Polo 6N

Mein Gurt auf der Fahrerseite rollt sich nur noch sehr schlecht auf. Das letzte Stück manchmal überhaupt nicht mehr.

Hat jmd. ne Idee , was man da machen kann ohne einen Neuen/Gebrauchten einzubauen?


tosh



Hey,
ich weiss nicht ob man überhaupt die gurte reparieren kann, aber komm nicht auf die idee das ding zu fett oder so was in der Richtung!

LG polo-si


Ich hab mal was von gehört mit ähm Kontaktspray reinsprühen wnn mich nicht alles täuscht... Oder du kaufst dir sofort Hosenträgergurte =)

Mfg



hi!

hatte das problem auch mal hab dann aauf die gurte selbst, cockpit-spray drauf gemacht kurz einwirken lassen und dann mit der hand ein paar mal rien und raus!

(gibt keien flecken auf dne klamotten)

bei mir hat es geklappt bei meinem kumpel leider nicht weil da die feder kaputt war...

gruss tobi


Wir haben in der Werkstatt extra ein Antihaftspray was nicht fettend extra dafür ist das funktioniert super.


Etwa spät, aber dann darf ich die Leiche auch mal fleddern:
Raus ziehen, mit milder Seifenlauge das Textilband per Hand waschen und erst nachm trocknen wieder rein rollen lassen.
Mal gehört, aber wenns bei mir mal so weit ist werd ichs genau so machen

Aufpassen muss man vllt. nur etwas wegen der Sprengkapsel (Gurtstraffer) dass da kein Schmodder rein kommt.


was sagt eigentlich tüv zu so was.


was soll der tüv zu was sagen?


ja kein Plan
könte ja sein



die sagen da nichts zu so lange kein fehlerlampe leuchtet oder so interessiert die das nicht


Hallo,

meine Gurte rollen sich sehr langsam zurück und als ich im November bei TÜV war hat der schon leicht komisch geguckt. Ich vermute mal das wenn sich der Gurt von selber nicht mehr aufollt, dann wird der TÜV es vermutlich bemängeln.


Natürlich bemängelt der Tüv einen nicht mehr aufrollenden Gurt.
Das ist ein grober Mangel!

Abhilfe ist aber ganz einfach.
Gurt komplett herausziehen und festhalten.
Mit Silikonspray den Gurt beidseitig gut einsprühen.
1-2 mal rein und raus ziehen lassen.
Danach noch mal Silikonspray und gut mit einem trockenem Tuch abreiben.

Danach sollte der Gurt wieder einrollen wie bei einem Neuwagen.

Sollte der Gurt an den Ränder aufgerauht sein, kann man hier einmal kurz mit einem Feuerzeug und feinem Schleifpapier lang gehen.


Zitat:

Gurt komplett herausziehen und festhalten.
Mit Silikonspray den Gurt beidseitig gut einsprühen.


Gurt jedoch nur komplett raus ziehen und oben einsprühen

sonst gibt es flecken...


Zitat:

was sagt eigentlich tüv zu so was.


Die sagen absolut nix dazu und erteilen Dir die Plakette

Kann da aus eigener Erfahrung Sprechen. War erst im Oktober dort und hab das gleiche Prob mit dem Gurt.

Am Besten war es, dass ich den TÜV-Bericht in der Hand gehalten habe, alles bezahlt hab, zu meinem Polo gegangen bin und interessehalber auf mein Kennzeichen geschaut hab. Da ist mir aufgefallen, dass ich immer noch die alte Plakette drauf hab


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Natürlich bemängelt der Tüv einen nicht mehr aufrollenden Gurt.
    Das ist ein grober Mangel!


    bei mir rollen beide nur noch mit hilfe auf und trotzdem .....

    >> HU ohne mängel


    Zitat:

    Zitat:

    Natürlich bemängelt der Tüv einen nicht mehr aufrollenden Gurt.
    Das ist ein grober Mangel!



    bei mir rollen beide nur noch mit hilfe auf und trotzdem .....

    >> HU ohne mängel


    das war grad ein wiederspruch in sich aber egal...

    Zitat:
    Zitat: >> HU ohne mängel


    dito


    Also so wie das schon thundertaste im Beitrag 12 erklärt hat ist es genau richtig.

    So wird es sogar im VW Autohaus gemacht. Ich selbst mach das auch so.

    Danach rollen die auf wie Neu


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      das war grad ein wiederspruch in sich aber egal...


      natürlich is es nen widerspruch in sich, aber wenns den prüfer nicht juckt...


      meist reicht es auch aus den gurtroller mit Druckluft auszublasen da der staub der im laufe der jahre reinkommt sich festsetzt und somit die roll "blockiert" sozusagen.


      polotreff.de
      #20 - 08.06.2013gurt rollt nicht mehr auf sicherheitsgurt polo rollt sich nicht mehr auf polo 6n gurt rollt nicht wieder ein autogurt rollt nicht mehr zurück sicherheitsgurt rollt nicht wieder auf polo 6n gurt rollt nicht ein polo 6n2 gurt rollt nicht mehr auf polo 6 n sicherheitsgurt rollt sich nicht ein vw polo gurt rollt nicht mehr auf tüv sicherheitsgurt rollt nicht auf gurt zieht sich nicht mehr zurück polo 6n sicherheitsgurt rollt sich nicht mehr auf polo 6n sicherheitsgurt rollt nicht ein anschnallgurt rollt nicht mehr richtig auf sicherheitsgurt cockpitspray polo 6n gurt rollt nicht mehr auf http://www.polotreff.de/forum/t/10735 sicherheitsgurt polo kaputt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen