vw teilemarkt

Auspuff Halter schräg

Flex
  • Themenstarter

hallo pologemeinde,

also bei meinem polo 86c 2f steili ist die hinterste aufnahme, dort wo der endtopf hängt, defekt. also am topf und diese gummiringe sind ok, aber das gegenstuck am fahrzeugunterboden ist verbogen, habs auch schon mal wieder gerichtet mit hammer, aber nun ist wieder schräg. was kann ich machen?

gibts da irgendwie n ersatz zum runterschweissen, oder kann ich einfach nur den hacken mit einer schweissnaht verstärken?

hab den ori-pott drunter.

liebe grüssse



gelöschtes Mitglied

    meinst du, das der hacken sich runtergebogen hat ?

    wenn ja, kannste den wieder hochbiegen und dann schweißt du ein stück gewindestange zwischen die hacken (der die dann quasi spreizt)...

    hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe...


    Ich hab mal bei nem kumpel ne Eigenbauhalterung aus 12er Hydraulikrohr verbaut. Ich konnte mich selbst dran hochzihen ohne das sich was verbogen hat



    Is n bekanntes problem.. es gibt einschweissbleche mit nem neuen halter, allerdings wird der sich mit der zeit immer wieder verbiegen.. liegt daran weil der original-endtopf mega leicht is und die sportpötte alle sau schwer.. du kannst, wie schon gesagt wurde, einfach ne gewindestande zwischen beide haken schweissen.. hat aber den nachteil, das der pott nichtmehr so weit hoch kann (wegen dem puffer und so).. ich würd normale gewindeschrauben als winkel an die haken schweissen.. hoffe du verstehst wie ich das meine! so machen wir das auch immer auf der arbeit!


    Zitat:

    Is n bekanntes problem.. es gibt einschweissbleche mit nem neuen halter, allerdings wird der sich mit der zeit immer wieder verbiegen.. liegt daran weil der original-endtopf mega leicht is und die sportpötte alle sau schwer.. du kannst, wie schon gesagt wurde, einfach ne gewindestande zwischen beide haken schweissen.. hat aber den nachteil, das der pott nichtmehr so weit hoch kann (wegen dem puffer und so).. ich würd normale gewindeschrauben als winkel an die haken schweissen.. hoffe du verstehst wie ich das meine! so machen wir das auch immer auf der arbeit!


    Kann Jan nur zustimmen....

    Hatte das Problem Anfangs auch, dass sich die alten Schweinehacken immer wieder nach unten gebogen haben und der ganze Scheiss aufeinmal schief hing oder sogar ganz abgefallen ist.....
    Ich hatte das aber nur auf einer Seite mit der Gewindeschraube und werde das demnächst auf der anderen Seite auch machen....das hält und hält und hält.....


    Flex
    • Themenstarter

    bei mir hats nun eben gerumst, als ich mit 100 auf ner wackeligen überlandstrasse ne vollbremsung machen musste, weil da nen ast von nem baum fiel. (der wind ging wie sau)

    und so n scheiss gummi zum aufhängen hab ich auch verloren. shit. na ja, das mit den gewindestangen ist ne gute idee, werd ich glei mal machen.

    mercii


    hallo,
    hat jemand eine bestellnummer für den halter bzw rep.blech oder eine seite wo ich den halter finden kann?
    LG


    gelöschtes Mitglied

      ich hab mir immer ein fangseil um den endpott gemacht


      Haha.... Das möchte ich aber nicht so machen...
      Was vernünftiges wäre schon schön



      gelöschtes Mitglied

        ich würde mir da was vernünftiges bauen wenn ich vor hab das Auto länger zu behalten.
        Wäre mein Tip, denn wenn man sich schon die Arbeit macht kann man auch gleich was vernünftiges verbauen um den Endtopf aufzuhängen.
        Die Halterung für den Endtopf beim 86C ist echt ein Witz.


        Das stimmt allerdings. Der Halter ist Spielzeug.
        Und das Rep.Blech wahrscheinlich auch nichts anderes.


        gelöschtes Mitglied

          Ich sehs halt so ........ wenn man sich den aufwand macht den Halter zu wechseln und nix zu basteln kann man auch gleich einen Halter verbauen der qualitativ hochwertiger und vor allem haltbarer ist.
          Gerade wenn man nen schweren Sportpott etc. fährt ist das eine echt Überlegung.


          gelöschtes Mitglied

            es ging drum zusätzlich ein fangseil drumzumachen um den halter etwas zu entlasten ich hab mir einen aus 10mm edelstahl rundmaterial gebogen und andere gummis verwendet der sitzt nun bombe
            http://www.ebay.de/itm/Auspuff-Gummi-Alfa-Romeo-Citroen-Fiat-Ducato-Kia-Lancia-/310329643016?pt=DE_Autoteile&hash=item4841169008&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

            mit den gummis denn die haben ein fangband drin und dann kann der gummi ruhig mal reissen und der pott schleift nich auffem boden


            Unbenannt.jpg
            Unbenannt.jpg

            Wenn du es vernünftig machen willst kannst du es so machen!


            Restauration 125.JPG
            Restauration 125.JPG
            Restauration 126.JPG
            Restauration 126.JPG
            Restauration 127.JPG
            Restauration 127.JPG
            Restauration 128.JPG
            Restauration 128.JPG
            Restauration 129.JPG
            Restauration 129.JPG

            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen