vw teilemarkt

Umbau von NZ auf PY G40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Moin... Sagt mal, hat schonmal jemand von euch von NZ auf G40 umgebaut? Also einen Motorumbau>sprich NZ raus PY rein... Wie ist das mit dem Kabelbaum? Kann ich den vom NZ nehmen und die restlichen benötigten Kabel neu verlegen? Habe zwar nen Golf 2, aber ich denke mal das ist egal...
Bitte um Hilfe >>Danke meine VW-Freunde...



gelöschtes Mitglied

    Na den Motorkabelbaum vom PY solltest du schon haben. wie das mit dem Tacho beim Golf 2 ist weiss ich allerdings nicht. Müsstest du also gegebenenfalls den Kabelbaum anpassen. Bremsanlage etc. müsste natürlich auch geändert werden...denke mal das du mit nem 1.8 16V oder nem G60 einfacher und besser erfolg hättest...alleine schon wegen der Umbau-Abnahme...



    hab alles zusamm. licht und so gehen.


    nun gehen die Benzinpumpen nicht.
    Relais sind da.
    Relais raus, gereinigt, wieder rein.
    Zündung aus.
    Batterie dran. Benzinpumpen gehen.
    Batterie schnell wieder ab.

    Was ist das los?!

    habe die batterie wieder dran gemacht. nix.
    Zündung an.nix.

    Habe die Relai-stecker nun mit wd40 leicht eingesprüht. nun mal
    sehen obs morgen anders auszieht :/
    oder habt ihr ne vermutung!?

    is doch alles das selbe pumpen usw.

    hab vom buch her auch schon die tipps gelesen. aber hilft mir glaube auch ne :/



    Hallo,

    hab das auch umgebaut... liegt daran das du ein zusätzliches Kabel brauchst. Wie du schon festgestellt hast bekommt die Benzinpumpe kein Plus mehr. Ist aber ein geschaltetes Plus was nicht unterbricht wenn du dein Motor startest... guck mal am Lenkrad Ein verbraucher währe die Uhr... ist auch ziehmlich mühsam, wenn man die nach dem Start immer neu einstellen müsste. Um es dir jedoch gleich anzumerken den kannste ja auch nicht nehmen, da sie dauer plus bekommt... wenn nun deine Benzinpumpe dauer plus bekommt dann kann sie sich überhitzen und es brennt... oder banal dir geht ständig die Batterie aus... Also Lenkrad oder Schalter... bei mir hat das Kabel am Sicherungskasten nicht mehr die Funktion... wenn ich das richtig gesehen habe im VW selber mach buch... oder denke das die irgendwo mit an dem Licht hängt den hab ich auch noch drin... scheint aber im neuen im Kabelbaum zu sitzen vom Motor wäre ja auch logisch für nicht kfzler... Falls du jedoh was gefunden hast sag mal bitte bescheid


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen