Neu hier?

Kupplung kommt sehr spät Polo 6N2

#1 - Verfasst: 01.06.2008
Hallo,

bei meinen polo 6n2 kommt die kuplung sehr spät.
Was kann ich machen, dass sie schon früher anspricht?
Warum kommt eigentlich meine kuplung später als bei meinen kumpels?
Hab nen polo 6n2, bj2000, 60ps!

Bitte helft mir!
#2 - Verfasst: 02.06.2008
Wie viel haste denn runter und wie viel hat dein Kumpel zum vergleich. Vielleicht ist einfach die Kupplung schon etwas runter was aber noch nicht heißt das du sie gleich wechseln must.

MfG

Felix
<einweck>
Themenstarter

#3 - Verfasst: 03.06.2008
Ich hab noch keine hundert tausend runter!
Mein Kumpel hat aber schon 150000 kilometer runter!
Mir wäre es aber lieber, wenn die kupplung früher kommen würde,
da ich das vom fahrschul auto und vom auto meiner eltern gewohnt bin!
Bin eigentlich auch mehr ps gewöhnt
Fahrschulauto: 165 ps
Meine Eltern: 150 ps
ich: 60 ps
#4 - Verfasst: 10.02.2009
Hallo bin erst neu hier habe aber das selbe Problem...wurde dafür jetzt schon eine Lösung gefunden hab den selben Polo...allerdings weis ich das die kupplung nicht runter ist hab sie schon getestet rutscht nicht durch...danke schonmal im vorraus
#5 - Verfasst: 10.02.2009
Mhhh ich hab bei meinem 6N BJ 94 das gleiche Problem und der hat jetzt 49000 runter, was ja fürn Polo in der Altersklasse nichts ist ...
#6 - Verfasst: 10.02.2009
Die Kupplung hat nicht unbedingt was mit der Kilometer-Leistung zu tun, wenn der Vorbesitzer viel Stadt gefahren ist oder viel mit Kupplung eben gefahren ist kann die natürlich schon relativ stark abgenutzt sein.

Desweiteren kommt es natürlich immer drauf an wie man spät kommen definiert, bin das irgendwie gewöhnt das man ständig ein anderes Kupplungsgefühl hat wenn man mal die Autos wechselt...also so leicht wirste da nix ändern können ohne immens viel Geld dafür ausgeben zu wollen^^
#7 - Verfasst: 10.02.2009
achja ... dann fahr ich halt das Teil weiter bis der Gang netmehr reingeht ^^

Mit spät kommen meine "Ich persönlich", wenn erst auf dem letzten Fitzelchen des Pedalwegs der Gang anfängt zu greifen.
#8 - Verfasst: 10.02.2009
War ja jetzt nicht böse gemeint, aber ich würd erstmal gucken obs nur an deinem Auto liegt (mal nen vergleichbaren 6N fahren) oder ob das Kupplungsgefühl immer so ist, von mir kann ich sagen meine Kupplung kommt auch erst spät, aber ich hab auch nen anderen Motor.
#9 - Verfasst: 10.02.2009
Hat der 6n nicht auch so ein einstellbares kupplungsseil wie der g40? dann könntest da mal nachsehen
#10 - Verfasst: 10.02.2009
Kann man da nicht irgendwie was dran einstellen das se einfach bissi früher kommt?
#11 - Verfasst: 10.02.2009
Wenn du das seil hast dann ja
#12 - Verfasst: 10.02.2009
Zitat:
Hat der 6n nicht auch so ein einstellbares kupplungsseil wie der g40? dann könntest da mal nachsehen

Hab ich persönlich keine Ahnung von, sonst würd ich ja auch nicht nachfragen

Gabs da nicht unterschiedliche Versionen ? Aber meiner ist ja einer der ersten der vom Band lief, also könnte ich mir schon vorstellen, dass der noch nen Seilzug hat. Dann könnte man den ja mal nachstellen ...
#12 - Verfasst: 12.02.2009
"kupplung kommt sehr spät" "rutscht"

Ähnliche Beiträge

Permalinks zu diesem Thema:

BBCODE:

HTML:

.: polotreff.de

.: Forum

.: Tipps und Tricks

.: Teilemarkt

.: Forum Suche

.: Mein Account