vw teilemarkt

ABS / Drehzahl sensor V.R. Ausbauen

wallace_p
  • Themenstarter

Hallo, wie komme ich an den ABS bzh. Drehzahl sensor vorne Rechts? Ich muss den wechseln!

Gruß Mark

PS: Suche hat leider nix ergeben



wallace_p
  • Themenstarter

Hier mal ein Bild kann es das sein?


IMG_7805.JPG
IMG_7805.JPG

Hy hab letzte Woche das selbe gemacht musst den Kabel abziehen und rausschlagen du bekommst sie aber meistens nur kaputt heraus.



gelöschtes Mitglied

    jub, ist der richtige.....

    habe meinen vor 1. Monat auch wechseln müßen. Der alte bestand nach dem ausbau aus ca. 20 teilen

    Die sitzen ziehmlich fest im Radträger, habe das Loch dannach noch mit dem dremel von Flugrost befreien müßen um den neuen wieder einbauen zu können!

    viel Spaß beim Wechsel


    wallace_p
    • Themenstarter

    also, kabel ist ab, aber da sitzen noch 2 schrauben drinn, einmal eine, woran man von hintenkommt, die ist auch raus aber die andere sitzt hinter der bremsscheibe, muss ich die abbauen?


    gelöschtes Mitglied

      ist nur eine schraube die den Drehzalfühler an ort und stelle hält....

      hab da grad noch etwas im netz gefunden


      N45-0106.JPG
      N45-0106.JPG

      wallace_p
      • Themenstarter

      Ich hab das Bild mal bearbeitet, ich muss nummer 1 & 2 (pink makiert) abmachen, also den stecker ab und schraube lösen. Und dann das Rot makierte ist der Sensor? Den krieg ich ab wenn ich mim Hammer druff haue?
      Klingt komisch... Ist villeicht so


      69409.jpg
      69409.jpg

      gelöschtes Mitglied

        klingt komisch ist aber wirklich so....

        pinke schraube und stecker lösen, und dann mit einem etwas stabieleren schraubendreher herausmeißeln.... eine andere möglich keit hab ich da auch nicht gefunden....


        edit: der sensor besteht nur aus kunststoff mit einer kupferwicklung und einem kleinen eisenkern an der spitze zur bremscheibe hin...


        wallace_p
        • Themenstarter

        woher gibbet den sensor billig?

        €dit: Beziehungsweise, taugen die von ebay was?



        gelöschtes Mitglied

          ich hab mir den sensor direkt bei vw geholt da ich am folgetag 500km auf der autobahn fahren mußte..... 50euro sind allerdings ziemlich übertrieben für eine spule mit stecker drann.....

          die Qualität der ebay Sensoren kann man schweer einschätzen..... aber für 7 euro könnte man es mal ausprobieren.... allerdings bin ich bei billigersatzteilen von ebay, wo man nicht weiß wo die her kommen, nicht so ganz überzeugt....


          wer sowas bei Ebay kauft kauft 2mal
          geh mal in eine werkstatt deines vertrauens und frag mal ob sie dir ein bestellen müsste 38euro kosten oder ATU 45euro aber weiss nicht ob die so gut sind bei ATU


          hab meine jetzt auch gewechselt vorne rechts, wie hier geschrieben wurde,ohne es kaputt zu machen kriegt man es nicht raus hier paar Fotos, hab mir so ein 10€ Sensor für vorne rechts gekauft,funktioniert ohne Probleme ,mal gucken wie lange das hält


          Felgen-Reifen-Autp 0
          Felgen-Reifen-Autp 0
          Felgen-Reifen-Autp 0
          Felgen-Reifen-Autp 0
          Felgen-Reifen-Autp 0
          Felgen-Reifen-Autp 0

          polotreff.de
          #13 - 05.05.2010drezahlsensor vorne rechts abs drehzahlsensor einbauen drehzahlsensor +polo 6n2 abs-drehzahlsensor vw raddrehzahlsensor ausbauen drehzahlsensor vorne rechts defekt vw polo 9n ausbau drehzahlsensor polo 6n drehzahlsensor einbauen polo 6n drehzahländerung elektrische abs drehzahlsensor mit beschriftung abs drehzahlsensor polo 6n drehzahlsensor vorne rechts drehtahlsensor vw polo 6n2 polo9 raddrehzahlsensor lage vom drehzahlsensor polo 6n abs drehzahl abs drehzahlgeber 6n2 vr sensor polo abs rad drehzahl sensor polo 6n sensoren polo 6n2
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen