vw teilemarkt

Polo 9N Lautsprecher hinten nachrüsten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

würde gerne wissen, ob und wie ich bei einem 3 türigen Polo 9N hinten Lautsprecher nachrüsten kann. Es sind ja bereits Lautsprecherabdeckgitter angedeuted, die aber so anscheinend noch nicht durchlässig sind. Befindet sich dahinter nochmal eine Abdeckung, oder benötige ich andere Abdeckgitter? Wie sehe es mit der Lautsprecherbefestigung aus?

Danke schonmal für eure Antworten.



Du musst die Verkleidung abmachen, dann die Gitter durch die gelochten von VW ersetzen und dir noch die Halter besorgen. Die kosten mit Gitter und Halter etwa 30€.
Ich weiß nur nicht genau, ob du noch die Adapterringe benotigst, aber ich meine nicht. Wenn du die Halter von VW hast passen da 16er rein. Ich hab meiner Mutter da ein 16er Koax system eingebaut. Vielleicht wäre aber ein Komposystem besser, da man sonst, wenn hinten einer sitzt die hochtöner verdeckt hat!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

danke erstmal für die Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen.

Wollte mir das heute nochmal genauer angesehen, bekomme allerdings die Verkleidung nicht ab, bzw. möchte vermeiden, dass irgendwas kaputt geht.
Wäre nett, wenn du mir sagen könntest, wie das geht... ist ja so wie es aussieht ein einziges großes Teil mit wahrscheinlich vielen Befestigungspunkten.
Gibt es irgendeinen Trick dabei, wie z.B. Klammern lösen, dann gesamte Verkleidung nach oben hin rausziehen oder ähnliches?

MfG



Ich hab damals glaub ich die Sitzfläche von der Rücksitzbank rausgemacht und den Pin, wo die Rücklehne der Rücksitzbank einrastet hab ich raus gedreht. Der Rest ist geklippst und geht ganz einfach ab!. Bin mir nur nicht sicher, ob ganz unten an der Tür noch ne Schraube ist, wie beim Polo 6N. Ist aber auf jeden fall ganz einfach. Bin nur leider zu weit weg von dem Auto um schnell kucken zu gehen


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

    Respekt


    gelöschtes Mitglied

      Hallo!
      Ich will bei meinem 9N3 (3-türer) hinten auch Lautsprecher nachrüsten und wollte mal fragen ob das in etwa das gleiche ist wie beim 9N1. Brauch ich die Halter von VW wirklich und sind das 16cm (durchmesser) Lautsprecher?


      Tachschen!

      Muss man eigentlich noch Kabel ziehen für die hinteren Lautsprechern beim Polo 9n3 oder ist da schon was vorhanden (Kabelbaum)? Möchte nämlich eventuell auch Boxen nachrüsten.

      Gruß, Loki_dx


      gelöschtes Mitglied

        Zu 90% Musst du die Leitungen selbst verlegen.

        Grüße

        Tristan



        hallo ich bin neu hier ! ich will hinten in meinen polo nen paar kikbasswoofer reinmachen ! die haben ne einbautiefe von 65mm kann mri jemadn sagen ob es reicht nach hinten, könntet ihr mir das maß genau sagen ! weil bevor ich die woofer kaufe sollte ich des wissen !


        über eine antwort würde ich mich mega freund !

        MFG BLADE


        Hallo

        Was ist den bei euch los ?
        weis es keiner oder wie ?

        ja ok schade dann muss ich wohl oder übel die woofer kaufen udn es probieren wenns halt ned geht habe ich pech gehabt !

        MFG BLADE


        Hallo,
        ich habe mich gerade erst hier angemeldet, darum weiß ich nicht ob es diese Frage schon einmal gab.
        Ich habe einen Polo 9N1 Bj 2002 und es befindet sich kein Hecksystem darin.
        Natürlich möchte ich eins einbauen, bzw. boxen die etwas "mitdudeln" um den Klang vom Fronsystem nicht zu zerstören.
        Damit stellt sich mir die Frage, gibt es direkte Nachrüstsets, oder muss ich mir die nötigen Teile einzeln kaufen?

        ich bedanke mich schon einmal im vorraus


        Wenn ihr weniger aufwand haben wollt baut die lautsprecher einfaxh in die hutablage ein! Die lautsprechet habeb dann einen satteren klang!


        sowas macht heute keiner boxen in die hutablage
        sicher gibt es ein system für den 9n in den originalen stellen

        google dein freund

        mfg


        Klar ich habe 2x300watt lautsprecher in der hutablage! Die würden niemals in die vorgegebennen lautsprecher boxen passen! Und auserdem sind die beim 9n blöd gemacht, da man wenn man hinten sitzr mit den beinen bzw oberschenkel die lautsprwcher verdeckt!


        und so ein quatsch auf der hutablage ist out
        der themenstarter möchte es original haben und nit so ein verbauten kram

        mfg


        Da muss ich glader zustimmen..

        Und finde es auch viel zu gefährlich die in die hutablage zu spaxen..


        Hutablage kommt bei mir nicht in Frage, da selbst der woofer im Radkasten versteckt ist, und das ganze noch eine zwischenboden hat, um Endstufe und Woofer nicht zu sehen... Es soll alles ein sehr gutes Klangbild ergeben, ohne großen Pranz zu vermitteln... Frontsystem ist ein Focal iss 165, das passt ohne etwas davon zu sehen hinein und ergibt fetten klang... hecksystem soll alpine werden, welches ohne endstufe nur vom Radio gespeist wird ich möchte wirklich bloß wissen ob es da schon nachrüstsets gibt...


        es gibt mittlerweile systeme für die türen die sind hammer das ist a und o was viele nicht machen ist dämmen der türe das macht nochmal mindestens 30 prozent vom klang aus
        klar billig ist das zeug nicht grade
        mfg


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • ich habs bei mir so gelöst

        hab 16 vorne rechts und links im fussraum ein 3 wege system von hertz

        mfg


      • Die Dämmung ist Bezahbar.... Man muss nicht das beste nehmen, pro Tür eine Alu Butylplatte, das macht viel aus, und kostet jeweils 20€.
        Wenn man sich das Auto schön macht, dann richtig


        quatsch das reicht nit pro tür mindestens 100 euro


        mfg


        polotreff.de
        #23 - 10.11.2013lautsprecher hinten nachr?sten 5t?rer polo 9n polo 9n3 lautsprecher ma?e polo 9n boxen nachr?sten polo n9 boxengr??e polo 9n boxen zubeh?r polo 9n3 boxen nachrüsten hinten lautsprechergröße polo 9 n hinten lautsprecher für polo 9 lautsprechereinbau hutablage polo 9n lautsprechereinbau polo 9n rücksitze lautsprecherboxen vw polo 9n lautsprecher für polo 9n3 lautsprechergröße polo 9n hinten polo 6r lautsprecherkabel hinten polo 9n bj2002 lautsprecher hinten polo lautsprecher hinten vibration einbaulautsprecher vw polo 9n hinte polo 9n rückbank raus vw polo hintere lautsprecherverkleidung abmachen vw polo lautsprecher 9n
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen