vw teilemarkt

Beim GTI umbau die Klima weglassen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie geht man am besten vor wenn man beim Umbau auf AJV 16v GTI die klima weglassen will.Mir gehts besonders um Lichtmaschinenhalter/servopumpenhalter , den Motorkühler/klimakühler und das heizungsgebläse.bin für alle Tipps sehr dankbar

so wie ich bereits rausgefunden habe wird das klima gebläse überhaupt nicht mehr laufen wenn man das klima steuergerät etc entfernt.also müsste ich dann doch ne heizung ohne klima mit neuer ze verbauen?stecker vom gti kabelbaum müssten ja passen?



Hallo,
der Motor hat doch eigentlich nicht so viel mit der Klima zu schaffen.
Es gibt son Lima/Servo-Halter, wo kein Klimakompressor ran kommt, mit nem neuen Riemen.
Gibt ja auch GTI's ohne Klima und von daher auch die Teile, die du für den Umbau brauchst.

Gruß Peter


Zitat:

Wie geht man am besten vor wenn man beim Umbau auf AJV 16v GTI die klima weglassen will.Mir gehts besonders um Lichtmaschinenhalter/servopumpenhalter , den Motorkühler/klimakühler und das heizungsgebläse.bin für alle Tipps sehr dankbar

so wie ich bereits rausgefunden habe wird das klima gebläse überhaupt nicht mehr laufen wenn man das klima steuergerät etc entfernt.also müsste ich dann doch ne heizung ohne klima mit neuer ze verbauen?stecker vom gti kabelbaum müssten ja passen?



Du könntest die alte Klimasachen von alter ZE verbaut lassen wenn Du die belegung änders , gibt bei Polofans super Anleitungen deswegen .

Ich habe es ohne Klima gefahren mit den Umbau , sprich die alte Leiste vom AEE am AJV übernommen ohne Klimapumpe .

Lüftung habe ich auch von alter ZE beibehalten und ganz normal am Stecker Innenraum neue ZE angeschlossen .

Vergesse bitte nicht das Du auf jedenfall das Airbagsteuergerät neue ZE brauchst da der Stecker vom Kabelbaum neue ZE anders ist .

Desweiteren habe ich den Schloßträger alte ZE dran gelassen und bin Problemlos mit den Kühler AEE rum gefahren .



mfg Shorty




gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mein polo war vorher ein aex 96er baujahr alte ze auch mit klima.übernehme den schlossträger vom aex und lasse dort den klimakühler einfach weg.kann ich nicht den halter der servo/lima von dem gti mit klima behalten und nur den klimakompressor weglassen?oder passt das dann mit dem kürzeren riemen von der länge her nicht mehr?wenn ich meine heizung mit klima einbauen will , allerdings klima dann tot , dann muss man doch trotzdem das klimasteuergerät weiterverwenden da sonst garnichst mehr klappt oder?


Hallo,
den Halter brauchste dann neu, gibts aber für wenig Geld bei ebay und aufm Schrott, da es ja auch verschiedene Riemen gibt, für und ohne Klima.

P.s.: wenn du den Innenraumkabelbaum der Klimaanlage deiner alten ZE verkaufen willst, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Gruß Peter


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und was ist jetzt mit der heizung?kann ich die mit klima behalten oder brauche ich eine ohne?passen dann bei der ohne klima meine stecker vom innenraumkabelbaum des gti alle dran?


hat jemand die artikellnummer von dem halter für lima und servo OHNE klima?



Kannst du nicht einfach den halter mit klima verbauen?

Sollte doch gehn.



Und dann einfach den klimakompressor weglassen?
Möglich ist das nur dann muss man gucken wie lang der Riemen dann ist!


Bin auch grad am selben Umbau, allerdings "stockt" bei mir aus Zeitgründen und den anderen Fahrzeugen die wir haben etwas :(
Die Teilenummer für den Halter ohne Klima, aber mit Servo hab ich leider auch noch nicht......wenn Du da weiter bist, wäre super die Nummer zu wissen

http://www.polotreff.de/forum/t/23...9660?start=12


LG Markus


Werde dann denke ich mal bei meinem vw Händler nachfragen .wenn ich die Nummer habe teile ich sie mit


Hey gibt´s was neues hier?



Gruß Markus


Bisher noch nix


polotreff.de
#15 - 14.12.2015wo sitzt das klimasteuergerät beim polo vw polo 6n klimasteuergerät klimakompressor weglassen vr6 polo ajv ohne servolenkung klimasteuergerät vw polo wo sitzt klimakodensator bei vw polo 6n2 gebläsemotor heizung vw polo 6n1 einbauanleitung polo 6n2 klimasteuergerät adresse
Antworten erstellen

Ähnliche Themen