vw teilemarkt

Wegfahrsperre ausbauen/überbrücken ?

Forchi
  • Themenstarter
Forchi's Polo 2F

Wer hat nen Plan wie man ne Wegfahrsperre ausbaut.... Meine gibt so langsam den Geist auf und eigentlich ging sie mir von Anfang an schon ein bisschen auf die Nerven.... Hatte den "Schlüssel" für die Wegfahrsperre die ganze Zeit über im Schloss gehabt, sind da eigentlich Batterien drin die alle werden können, weil ich den Eindruck habe, als wäre der Schlüssel alle und die Wegfahrsperre funktioniert nicht mehr richtig.... Wollte Sie deshalb gleich komplett ausbauen... Weiß jemand wie das geht?

Hab jetz gelesen dass es beim 6n nicht geht, gilt das auch fürn 86c? soll wohl ne straftat sein ne wegfahrsperre ausser betrieb zu setzen? aber warum denn bitte wenn ich fahrzeugeigentümer bin? andere sagen sowas kann bis zu 300 euro kosten, wer weiß denn nun was richtig is?



also bei meinem neuesten 86c wurde auch ne wegfahrsperre eingebaut und die hab ich rausgebaut. einfach die verkabelung plus Kabelbaum entfernt und die alten Kabel wieder miteinander verbunden. bei mir war die einfach nur zwischen die Zündung geschaltet. absoluter mist find ich die dinger.
mir klaut hier eh keiner was sonst weiß derjenige schon was dann passiert


Forchi
  • Themenstarter
Forchi's Polo 2F

in wie weit isn die verkabelt? reicht wenn ich unterm lenkrad die verkleidung abnehme oder gehts noch weiter rein?



habe das gleiche problem mit der wegfahrsperre, also das er kruz anspringt und gleich wieder ausgeht! und ich hab mich informiert, und du kannst das ding "endkodieren" kostet so bei 70 euro! wie gesagt ne neue wegfahrsperre liegt bei knappe 300!


Forchi
  • Themenstarter
Forchi's Polo 2F

würd se dann lieber wohl doch ausbauen


Wenn ihr die Wegfahrsperre von VOTEX mit dem "Schlüssel-Stick" drin habt, dann kann man die leicht ausbauen (Steuergerät unterm Fahrersitz).
Bei Fragen helfe ich gern.

Beim 86c darf man die ausbauen, da diese i.d.R. nicht in den Papieren eingetragen und somit nicht versicherungsrelevant ist.


votex.JPG
votex.JPG

Forchi
  • Themenstarter
Forchi's Polo 2F

naja ich hab die originale wfs ausm 2f drinne, müsste mal die verkleidung abnehmen und drunter gucken..... die wfs funktioniert ja noch, aber ich hab angst dass die bald nen abgang macht, weil ich schon 5 minuten am wfs-schloss mitm schlüssel wackeln muss, bis der den schlüssel erstma erkennt und ich das auto starten kann


Zitat:

naja ich hab die originale wfs ausm 2f drinne, müsste mal die verkleidung abnehmen und drunter gucken..... die wfs funktioniert ja noch, aber ich hab angst dass die bald nen abgang macht, weil ich schon 5 minuten am wfs-schloss mitm schlüssel wackeln muss, bis der den schlüssel erstma erkennt und ich das auto starten kann


Genau so ne scheisse war bei mir auch.
Das war der Grund weshalb die bei mir auch rausflog!

Einfach die 3 unterbrochenden Verbindungen (Anlasser, Zündung u. Benzinpumpe) wieder in den Serienzustand versetzten und gut ist


Forchi
  • Themenstarter
Forchi's Polo 2F

gut zu wissen, wird am wochenende erledigt wenn ich nebnbei mein 60/40 einbaue



Ist echt kein großer Akt, wenn man die Verkabelung vom Polo ein bisschen kennt.


Entschuldigt, dass ich den alten Thread noch mal ausgrabe, aber ich habe bei meinem Experiementier 86C blöderweise den Schlüssel verlegt. Woran erkenne ich, ob ich die einfache Version habe, bei der nur die Kabel für Benzinpumpe, Starter und Zündung überbrückt werden müssen?


der 86c hat im regelfall keine wfs, hatte schon viele in der hand, aber noch keinen mut wfs

normal reichts wenn du am zündschloss brückst


Danke T4, jetzt bin ich wieder beruhigt. Dann muss ich also quasi nur noch das Lenkradschloss ausbauen (oder austauschen), einen Ein/Auschalter für Zündungsplus und einen kräftigen Taster für den Starter einbauen. Habe ich noch was vergessen?


Sollte von der Theorie her so klappen, gemacht hab ichs noch nicht. Evtl. hilft dir auch das hier weiter bzgl. dem Startknopf.:

http://www.polotreff.de/forum/p/1093153

Gut ist bei der Anleitung z.B. das folgende hier beachtet wurde, es gibt wohl Umbauten bei denen das nicht der Fall ist:
Zitat:

Nun geht’s erst mal in den Motorraum... Wir brauchen das Kabel der Lichtmaschine das bei laufendem Motor konstant 12VDC bringt. (Golf3 dünne Leitung vom Anlasser abgehend)
Dadurch wird gewährleistet, dass man bei laufendem Motor nicht noch einmal den Anlasser betätigt. Wenn dieses Kabel nicht berücksichtigt wird und irgendjemand während der Fahrt den Knopf drückt, dreht der Anlasser erneut und es kann zu üblen Schäden kommen.


und du musst dir noch was fürs lenkradschloss einfallen lassen, weil das sperrt mechanisch


Ist ja momentan glaube ich noch entsperrt. dann müsste man das doch einfach so ausbauen können oder?


lenkrad runter, lenkstockhebel runter, zündschloss lösschrauben, oberen teil der lenksäule komplett ausbauen, hülse abnehmen, zündschloss runter, sperre unbrauchbar machen und wieder einbauen...

wenn du nen abzieher hast kannste die hülse auch im fahrzeug ausbauen... nur eben vorsichtig das es net einrastet, sonst kriegst es nimmer raus...

ich kann aber mal kucken ich hab hier glaub noch 1 oder 2 zündschlösser mit schlüssel, nur keine türgriffe mehr dafür... dann kannste dir die ganze aktion sparen mit strartknopf usw


Das wäre klasse! Was wäre im schlimmsten Fall, wenn das Lenkradschloss tatsächlich einrasten würde? Ganze Lenksäule raus?


die obere hälfte eben ich kann mal kucken müsst ich sogar so dahaben


Ich muss mich hier auch mal einklinken

Wenn eine WFS für den Polo 86c dann eine Votex oder Conlog ? Oder eine ganz andere ? Was für eine hat den z.b der Corrado G60 original verbaut ? Conlog ?


Im Corrado wurde eine Conlog verbaut . So oder so der letzte Schrott. Dann lieber garkeine als so eine veraltete, schrottige.

Die beste "Wegfahrsperre" ist ( finde ich ) noch der gut versteckte Schalter der die Zündung und / oder die Benzinpumpe sperrt.
Und die Conlog kannst meinetwegen als optische Atrappe einbauen. Kann er sich da austoben bevor er das kotzen kriegt .


Hallöle.... meine Freundin hat nun leider auch das Problem mit der Wegfahrsperre Sie hat einen VW POLO 86c BJ 1994. Wollte hier mal fragen ob man das Ding nun wirklich ausbauen kann ohne viel tara. Uns wurde gesagt es geht nicht und würde bei einer Werkstatt so an die 400 bis 500 euro kosten den Wagen wieder ans laufen zu kriegen. Eingebaut ist eine Wegfahrsperre von Conlog... wir sind einfach ratlos


polotreff.de
#23 - 21.08.2013wegfahrsperre einbauen polo 86c votex wegfahrsperre schlüssel vw wegfahrsperre deaktivieren mit vga polo 6n wegfahrsperre aea wegfahrsperre einbauen polo 6n "votex" wegfahrsperre polo 6n wegfahrsperre ausbauen? vw wegfahrsperre knacken votex ausbauen vw conlog vw schlüssel codieren wegfahrsperre vw deaktivieren agg wegfahrsperre demontieren vw polo 6n wie wfs überbrücken wegfahrsperre polo einbauplan wegfahrsperre erkennt schlüssel nicht problem mit wegfahrsperre polo wegfahrsperre überlisten polo wegfahrsperre überbrückt wegfahrsperre deaktivieren was kostet das votex wegfahrsperre batterie
Antworten erstellen

Ähnliche Themen