vw teilemarkt

ABS-Leuchte trotz neuem Sensor an!

Polo6n 60
  • Themenstarter

Also ich habe folgendes Problem. Die ABS-Leuchte beibt dauerhaft an. Habe die Sensoren alles durchgemessen.
hinten links 1.022ohm
hinten rechts 1.014ohm
vorne links war defekt also neu auch ok
vorne rechts 1.000ohm

So nun leuchte es aber immernoch! Woran kann das liegen ist das ABS-steuergerät vllt kaputt?
Würde ein Steuergerät von jedem anderen Polo passen oder brauch ich da ein bestimmtes?
Achso hab übrigens einen Polo 6N GTI

MfG



nur mal so..
was hatt der sensor gekostet..
habe das selbe prop...


Polo6n 60
  • Themenstarter

Der Sensor hat knapp 54Euro gekostet, allerdings originalteil bei VW. Bei ebay gibts die auch für 7Euro allerdings ka ob die was taugen.

MfG



Hast du mal deinen Fehlerspeicher ausgelesen lassen bzw nach der Reperatur gelöscht?

Am End hast du einfach nur den Fehler noch im Steuergerät.
Ansonsten wirst du beim Auslesen den Fehler finden.

Greetz Poloholic


Polo6n 60
  • Themenstarter

Nein ich komm momentan noch nicht in die Werkstatt, da der Wagen nicht angemeldet ist. muss nämlich erst über den tüv und dafür sollte das schon alles funktionieren.
Also könnte es daran liegen das der Speicher nicht gelöscht wurde und die Lampe deshalb an bleibt. Würde das ABS denn dann trotzdem funktionieren?

MfG


gelöschtes Mitglied

    nein. wenn lampe an, dann abs aus.
    dem tüv ist das egal. wenn die lampe an ist, dann gibts keinen tüv.
    lass erstmal den fehlerspeicher auslesen (und löschen).
    gut möglich, dass die lampe noch aufgrund des abgespeicherten fehlers wegen des defekten sensors leuchtet.


    löscht der speicher sich nicht nach etwas längerer zeit bat abklemmen?

    Haste auch mal die abs ringe an sich kontrolliert?
    nit das da einer gebrochen ist oder sonst beschädigt?


    Zitat:

    gut möglich, dass die lampe noch aufgrund des abgespeicherten fehlers wegen des defekten sensors leuchtet.


    So wird es zu 99% sein Ansonsten hast du nochn defekt


    Polo6n 60
    • Themenstarter

    So Problem ist weg. Sensor hatte ich ja getauscht und heute bin ich mal im hof gefahren und die Lampe ging von alleine aus.


    MfG



    gelöschtes Mitglied

      lampe geht normal immer von alleine aus wenn du noch das abs problem hast hast du was an den bremsen hinten gemacht da ist son ring drauf das ist der magnet ring für handbremse und abs den mal richtig drauf machen dann geht es aus an dem hings bei mir!


      Die ABS Sensoren von Ebay taugen was
      Hatte vorne rechts defekt,habe eins von Ebay bestellt für 8 euronen oder so und das ding hatte sogar originale teilenummer von vw mit vw und audi logo!


      Zitat:

      Also ich habe folgendes Problem. Die ABS-Leuchte beibt dauerhaft an. Habe die Sensoren alles durchgemessen.
      hinten links 1.022ohm
      hinten rechts 1.014ohm
      vorne links war defekt also neu auch ok
      vorne rechts 1.000ohm

      So nun leuchte es aber immernoch! Woran kann das liegen ist das ABS-steuergerät vllt kaputt?
      Würde ein Steuergerät von jedem anderen Polo passen oder brauch ich da ein bestimmtes?
      Achso hab übrigens einen Polo 6N GTI

      MfG


      habe auch gleiches problem bei meinem gti...
      mir wurde gesagt dass es ein fehler im stromkreis ist...
      es funktioniert alles nur dass das lämpchen leuchtet...
      würde kosten 500 euro und das ist mir zur zeit einfach zuviel nur dafür dass ein lämpchen leuchtet
      mein tipp wäre anschauen lassen und dann entscheiden


      Hallo wollte nicht nen neuen Fred aufmachen wenn es den schon gibt
      Ich habe noch nen Passat 35i VR6 bj94
      Problem ist ich habe den auslesen lassen Wegen der ABS leuchte Fehler
      ABS sensor Vorne rechts alles klar neuen beim teilehändler von ATE! bestellt
      ohne Kabel eingebaut ein paar meter gefahren Immer noch an woran kann das liegen ?


      was heißt ohne kabel eingebaut?

      Normal misst man ja am Sensor und sieht, obs der Sensor selbst ist, oder der Fehler im Stromkreis liegt!

      Wenns der Sensor ist, erneuern und Fehler löschen!

      das wars eigentlich.


      habe den sensor schon gewechselt es gibt die sensoren wohl mit und ohne kabel ich habed den sensor ohne kabel gekauft und den eingebaut nur noch nicht löschen lassen muss ich denn umbedingt wieder auslesen und löschen lassen ? oder geht das auch anders?


      das kann so oder so sein. entweder ne kleine runde auf nem hof oder straße fahren... oder halt löschen lassen, da der fehler noch im system ist und erst gelöscht werden muss!


      gelöschtes Mitglied

        ja du mußt den schon löschen. ansonsten dauerts lange, bis der abgespeicherte fehler raus ist.


        Also bei mir wars auch so das der Fehler erst ausm Fehlerspeicher gelöscht werden musste.
        Vorher blieb die Lampe durchgehend an.

        hab das Ganze mit VAG-COM Gemacht Das Gibts als Sharewareversion und zum Fehlerlöschen reichts. Dann noch nen passendes Kabel bei Ebay besorgen am besten mit COM anschluss.
        nen Laptop hat denk ich mal Jeder zur verfügung.


        Also bei mir vorne links dasselbe... Das Auto zieht wenn das ABS korrekt an ist, beim bremsen nach rechts (echt gefährlich) Vorhin ist die ABS Lampe angegangen, Auto zieht nicht nach rechts oO

        Brauche auch dringend den Sensor MIT Kabel :( Hab n 6N GTI.

        P.S. Sorry für die Fred Leiche.


        die Sensoren gibts günstig und gut bei ebay, zB ATP.
        Hab vor einer Woche gleich alle 4 getauscht, wenn man schon mal dabei ist.
        Sind für viele Fahrzeuge baugleich, 6N, 6N2, Passat etc...
        Ausbau ist bischen nervig, weil die altens Sensoren nur rausgehen, wenn man rohe Gewalt anwendet, Schraubenzieher + Hammer etc.
        Nach dem Tausch geht die Lampe erst aus, wenn man wenigstens paar 100 m gefahren ist und wenigstens 10 km/h schnell ist.
        Dann registriert das ABS-Steuergerät das Signal korrekt und die ABS-Lampe geht aus und damit das ABS wieder an.
        MfG


        hatte auch das Problem.
        Beim Radlagerwechsel den ABS-Sensor beschaedigt. neuen gekauft und montiert. Folge war, dass ABS aufleuchtete.
        paar mal gefahren und Zuendungswechsel, dann ging es aus


        polotreff.de
        #22 - 10.07.2013polo 6n steuergerät abs wo sitzt abs leuchte löschen polo 6n polo gti abs lampe an abs sensor gewechselt geht abs lampe aus magnetring abs abs fahren mit defekten sensoren tüv mit dfektem steuergerät abs sensor gewechstl troz leuchtet sensor gewechselt abs leuchte brennt trotzdem abs leuchte löschen drehzahlsensor abs hinten vw polo 6n2 polo 6n1 abs lampe fehlerspeicher löschen polo 6n abs abs lampe löschen polo 6n abs licht geht nicht aus polo 6n sensor abs sensor vw polo n9 magnet polo wo sitzt abs teilenummer vw polo 6n2 abs sensor hinten rechts raddrehzahlsensor vorne rechts vw polo 9n drehzahlsensor vorne rechts vw polo 9n
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen