vw teilemarkt

HZ Motor geht immer aus (Benzin?)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein Motor
1 Liter
Bj89
45PS
MKb: HZ
geht ständig im Standgas aus, habe den Verkaser (Pierburg 1B3) schon ausgewechselt und Filter im Motorraum sind auch i.O..
Im Benzinfilter sieht es so aus als wenn er zu wenig Sprit bekommt. Standgas lässt sich auch nicht wirklich hochdrehen. Benzinpumpe wurde auch schon ausgewechselt :(
Zündzeitpunkt und Kerzen+Kabel sind auch i.O.

Kennt einer von euch das Problem ? ich bin am Ende ... :( gibt es evtl noch irgendwo anders nen 2ten benzinfilter ? bitte helft mir :(



Yo!

1. Ist der andere Vergaser sauber? D.h. ist um die Drosselklappe kein Ölrand, der dem Motor die Luft abschnürt?

2. Zieh sonst mal den Benzin "Zulauf" Schlauch vom Vergaser ab und guck ob da ordentlich Sprit durchläuft.

3. Check ma ob die Kerzen stark genug funken, indem du eine Rausdrehst, bei allen anderen die Kerzenstecker abziehst, die Kerze dann in jedes einzelnde Zündkabel reinsteckst, mit dem Gewinde an "Masse" (Block oder so) hälst und den Motor immer ein wenig nudelst.
Wenn die Funkenstärke da ist, ist der Zündbereich auch in Ordnung.

Dann sollte er schon laufen.

MfG
Polo Bub


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hätte vielleicht sagen sollen, dass das ist sobald er ein bisschen warm ist. Drosselklappe ist offen, wie gesagt scheint er irgendwo zu wenig benzin zu bekommen(benzinfilter ist fast trocken).

Hatte auch schon alles ausprobiert was du geschrieben hast, sogar die scheiss benzinleitung durchgeblasen .... ....



Aber wenn du die Benzin Zulaufleitung abziehst und jemand den Wagen versucht zu starten, kommt dann genug Sprit durch, dh. mit Druck?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein dann leider auch nicht.


Dann würd ich an deiner Stelle ma das Benzinpumpenraile (wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)
austauschen.

Miss sonst zuerst mal mit einer Prüflampe, ob die Pumpe überhaupt Strom bekommt.


Vergiss was ich im vorherigen Beitrag geschrieben hab. Das ist Bullshit!

Dein Auto hat doch keine el. Benzinpumpe.
Du hast doch eine, die am Zylinderkopf sitzt.
Vielleicht ist nur der Stift von der Benzinpumpe verschlissen, denn die Benzinpumpe ist ja mechanisch und wird mittels eines Stiftes durch die Nockenwelle angetrieben.

Das das Einspritzventil in dem Vergaser nicht richtig funktioniert schließe ich aus, da du ja sagst, dass nichtmal genug Sprit zum Vergaser kommt.

FAZIT: Es könnte dur an der Benzinpumpe liegen, wgen dem Stift und so...


is das bei dir das wenn er warm is ziemlich unruhig läuft und wenn er kalt is gut läuft ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja wenn er kalt ist dreht er ja noch hoch, sobald der aber auf die "normalen" drehzahlen runter geht, ruckelt es ein paar mal und er geht aus. Das Standgas lässt sich auch nicht mehr verstellen.

Vergaser i.O.
Benzinpumpe i.O.

Habe beides schon zuvor ausgetauscht und z.m. den ersten Vergaser auch ein mal komplett auseinander genommen, gereinigt und abgedichtet. Es hilft alles nix, aber er soll noch mal richtig laufen. Hab ihn jetzt erst ein mal in eine Werkstatt gebracht, hoffentlich findet der da was :( ich bin schon nen Jahr an den Prob dran, aber jetzt ist es unerträglich geworden.

danke vorerst



kannst dann ja mal sagen was es war ich leide nämlich unter dem gleichen mist und weiss nicht was es sein kann


thema ist zwar alt, aber hattet ihr ne lösung?

LG Olli



Hallo,

mittlerweile die Lösung bekannt?

Gruß


Hatte letztens das gleiche Problem, bei mir war ein Schlauch der vom Vergaser kommt und in den Luftfilter geht ab.. was auch immer das ist.. wieder aufgesteckt und die Wochenlange Suche hat ein Ende!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen