vw teilemarkt

Klappern hinterm Armaturenbrett links

Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

hallo jungs..
ich dreh noch durch, ich hab nen ganz ekliges klappern was tierisch nervt, gerade bei kopfsteinpflaster is das nen wirklich penetrantes 2mal in der sekunde klappern, alles was in der suche war hab ich schon nachgeguckt, das wars aber nich.. kennt jemand vielleicht irgendwas was beim 2F hinterm armaturenbrett so eklig klappern kann? hab schon alles ausgebaut, lüftungsrohe und alles was rechts irgendwie abnehmbar ist., es ist sehr weit links, windschutzscheibennah, dacht immer das würd irgendwo direkt unter der lautsprecherabdeckung sitzen, aber hab alles ab und bin so rumgefahren und konnt es trotzdem nich lokalisieren! hoffe einer von euch kann mir helfen, sonst muss ich echt mein ganzes armaturenbrett abnehmen weil das zum durchdrehen is!
danke



gelöschtes Mitglied

    nicht, das das von nem relay sockel kommt der unten auf das kunststoff schlägt?


    Wovcick
    • Themenstarter
    Wovcick's Polo 2F

    ne, das isses nich.. ich glaub mittlerweile das is was anderes, gibts da iwo hohlräume hinterm armaturenbrett? weil da hab ich schon alles durch und da klappert einfach nichts..



    Wovcick
    • Themenstarter
    Wovcick's Polo 2F

    ich such noch immer
    kennt das gar keiner von euch?
    in meinem alten hatte ich genau das gleiche!
    kann doch nich der einzige sein der das hat


    bei mir war es ein relail.


    bei mir hat es auch geklappert, allerdings habe ich einen Einarmwischer und die Originalantenne vorne links wurde entfernt....sieht ja bei dir nach beidem nicht aus. aber guck trotzdem mal im Motorraum evtl irgendwas anderes da. Kann ja trotzdem sein dass beim Wischergestänge ne Schraube locker is etc.


    Hallo,

    genau dasselbe Problem hab eich auch. Tritt bei den beiden 86c auf, die ich habe. Das Klappern hört sich an wie etwas, das gegen das Plastik vom Amaturtenbrett (innen) schlägt.
    Hast Du schin was raus bekommen?


    gelöschtes Mitglied

      hab seit ein paar wochen auch so ein änhliches Geräusch links hinterm Armaturenbrett...ist so eine Mischung aus klappern und quitschen....
      Bis jetzt nervt es mich noch nicht genug, daß ich danach suche....ich hatte das Armaturenbrett ausgebaut als ich den Motorumbau machte um den Kabelstrang umzubauen,und bin mir sicher daß es da genug Möglichkeiten gibt (ein Kabel nicht 100% korrekt verlegt?) etwas falsch zu machen daß beim Fahren dann ein Geräusch erzeugt....
      Geräusche entstehen immer dann wenn das Plastik vom Armaturenbrett am Blech der Karosserie reibt/stößt o.ä....
      Da hilft nur Armaturenbrett raus und nach Scheuerspuren suchen, diese dann durch ankleben eines Gummistückes entkoppeln. Danach müßte Ruhe sein.
      Das Armaturenbrett des 2F Polos ist aber auch der absolute Scheißdreck!
      Wie kann ich denn so ein riesen Kunststoffteil in einem Stück machen....das muß ja irgendwo anstehen und klappern!

      Bei einem bekannten der damals einen 2 Jahre alten 2F G40 gekauft hatte suchten wir auch die Ursache eines klappernden7schlagenden Geräusches bei Fahrbahnunebenheiten....Ebenso vorne links.
      Nachdem wir alles andere ausgeschlossen hatten, fanden wir die Ursache in einem ausgeschlagenen Haubenscharnier links!
      Das Auto war zu dem Zeitpunkt 2 Jahre alt!
      Scharnier links von der Motorhaube getauscht, und es war Ruhe!


      gelöschtes Mitglied


        Tippe auch auf Haubenscharnier .



        Bist du sicher das es aus dem A brett kommt , und nicht dein Domlager im sterben liegt ?


        Das hatte ich auch gehabt erst auf einer Seite dann auf der anderen, bin extra mit Kumpels auf kopfsteinpflaster wegen gefahren um das genauer zu lokalisieren, bis ich merkte wenn du leicht auf die Motorhaube oben am Scharnier rauf haust wirst du genau das gleiche Geräusch hören, jedenfalls liegt es garantiert an den Haubenscharnieren, diese haben etwas Spiel auf den Bolzen, ich habe mithilfe von Schrumpfschlauch und ein wenig zurecht biegen der klammern Abhilfe geschaffen


        Hab bei mir was ähnliches, bei mir ist es aber nicht das Amaturenbrett sondern die Windschutzscheibe... Durch meinen Käfig ist diese so verwindungssteif das sie sich in der Dichtung kaum noch bewegt und dadurch eben Quietscht/Klappert... Ich wüsste aber auch keine Lösung... Vielleicht Vaseline...


        Moin,
        Bei mir klappert garnichts, dafür quietscht es wie Sau. Bisher weigere ich mich das Amaturenbrett auszubauen und den Fehler zu suchen deswegen hoffe ich, dass einer von euch den Fehler mal hatte. Wenn ich das Amaturenbrett wegziehe/reindrücke/runter oder hoch drücke dann hört das Quietschen auf. Kommt auch nicht immer vor. Wenn es dann mal quietscht hört es nicht mehr auf.
        Fahre nen 93er Boulevard mit AAU, der Antenne, falls das wichtig ist. Kommt auch von links.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen