vw teilemarkt

Scheibenwaschdüsen 6n entfernen wie?

g-towner
  • Themenstarter

Baue gerade mein polo auseinander und hab mit den scheibenwaschdüsen probleme.



wie, wie entfernen?

von unten eine nase wegdrücken und nach außen hin rausnehmen.


g-towner
  • Themenstarter

und wie bekomme ich die stecker ab sind beheizbare waschdüsen



da müsste auch in pin/Srecker dran sein. und den schlauch für das wasser musste einfach abziehen, kann aber teils etwas schwer gehen.

achso, und falls du neue (originale) in die haube machen willst, gibtßs unterschiedliche. die hauben und die düsen haben sich irgendwann mal von der Länge her geändert.


g-towner
  • Themenstarter

die schläuche hab ich schon ab aber die stecker sind echt seltsam. ja mal schauen wegen den düsen ist ein 98er modell und die haube wird gewechselt von einem 96 modell


Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, wollte ich mich trotzdem nochmal einklinken, weil ich ein Problem mit der Waschwasserdüse an der Heckscheibe habe. Die ist bei mir nämlich leider abgebrochen... Heute wollte ich eine gebrauchte vom Schrotti holen, aber wir haben sie einzeln nicht ausgebaut bekommen. Der Autoverwerter meinte nur, dass die fest im Wischermotor eingebaut ist und ich mir "nur" einen neuen Wischermotor kaufen müsste, um das Problem zu beheben. Bei ebay wiederrum werden die Düsen aber auch einzeln zum Verkauf angeboten.
Hat jemand von euch schonmal die Düse hinten einzeln, ohne neuen Wischermotor, gewechselt? Wenn ja, wie ist die denn befestigt bzw. wie kriegt man die raus?


Einfach die Schutzkappe, falls vorhanden, weg klappen und mit einer Zange das "Röhrchen" gerade zu dir rausziehen.
Neues Röhrchen dann wieder reinschieben und so ausrichten, dass die Öffnung auf die Mitte der Scheibe zeigt. Dann feinjustieren mit einer Nadel und fertig.

6N0 955 985 - Spritzdüse mit Anschlussrohr - ca. 11€ bei VW


Super! Danke dir


polotreff.de
#9 - 02.05.2014unterschiedliche waschdüsen polo 6n scheibenwaschdüsen entfernen erlaubt? scheibenwaschdüse abmachen scheibenwaschdüse entfernen polo 6n wischdüsen unterschiedliche scheibenwaschdüse hinten vw polo 6n2 scheibenwaschdüsen scheibenwaschdüse ausbauen 6n scheibenwaschdüse ausbauen polo scheibenwaschdüsen wegmachen scheibenwaschdüsen weg machen erlaubt polo 6 n scheiben raus nehmen http://www.polotreff.de/forum/t/187466 polo scheibenwaschdüsen am golf 2 scheibenwaschdüsen auf haube entfernen polo waschdüse entfernen 6n1 scheibenwaschdüse wie bau ich eine scheibenwaschdüse aus polo 6 n scheibenwaschdüse
Antworten erstellen

Ähnliche Themen