vw teilemarkt

Widerstand des Luftmassenmssers beim 3F

PM-VW333
  • Themenstarter
PM-VW333's Polo 2F

Hey leutz,

hab grad mein poti getauscht weil der bock kaum noch lesitung hatte, das hat sich besstätigt jetzt geht er wieder dreimal besser

wollt aber gleich alles mal überprüfen und bin beim LMM angekommen und finde dazu keine Widerstandswerte!?

könnt ihr vielleicht mal bei euch den Widerstand der äußeren beiden Pins messen und mir durchgeben zum vergleich, Danke!



Gude!

Der LuftMENGENmesser hat keinen definierten Widerstand, der bei jedem gleich ist. Das Steuergerät nimmt nur die Widerstandsänderung wahr- kannst n Multimeter dranhängen, die Stauklappe langsam bewegen und schauen, ob der Wert gleichmäßig ansteigt- besser ist das mit nem Oszi (Rauschprüfung) - 2 Pins sind dafür, die anderen 2 für den Ansauglufttemperaturfühler.


PM-VW333
  • Themenstarter
PM-VW333's Polo 2F

aha wieder was neues gelernt....

was hat das mit der standgas schraube auf sich wenn ich die voll rein drehe geht er ab wie sau, sobald ich ihn ne halbe stunde stehen lasse geht er nicht mehr an!
stell ich das standgas vernünftig ein nach anleitung fehlt die Leistung



Hallo,
ich bin gerade dabei, den LMM vom 3F durchzumessen, wie die Karre läuft wie ein Sack Schrauben.

Man liest ja überall, dass die Widerstandswerte des Poti zwischen 0,5 und 1kOhm bleiben sollten. Bei ca. 1/4 geht meiner aber auf 1,8kOhm hoch...
Sollte ich das Teil tauschen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen