vw teilemarkt

Ventilschaft entfernen?

nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Hallo,

Ich bin gerade dabei, einen 3f-Kopf zu optimieren und habe jetzt innerhalb von zwei Tagen zwei mal gehört/gelesen, dass man auf der Einlassseite den Ventilschaft bündig mit dem Kanal machen kann.
Besteht dabei ein Risko (Hitzeableitung, etc), oder kann ich das Bedenkenlos machen?

Gruß Niko



das wir meistens so gemacht beim zylinderkopf die führungshülsen bündig mit dem kanal zu machen dann ist es strömungsgünstiger.und einen großen temperatur unterschied wird es bestimmt nicht habensind ja maximal 2mm. (glaube ich)


du meinst bestimmt die ventilführungen.

Zitat:

1. Das Kappen der Ventilführung:
Dabei wird der in den Kanal hinein ragende Teil der Ventilführung abgefräst.
Dadurch wird der freie Durchlaß an dieser Stelle am meisten erweitert, ist aber nur Sinnvoll wenn die Führung insgesamt lang genug ist.
Allerdings setzt das die Lebensdauer der Ventilführung herunter, da der übrige Teil der Führung dadurch stärker Beansprucht wird, und somit schneller verschleißt. Was ein öfteres Erneuern der Führungen mitsamt den Verbundarbeiten und Kosten (Kopfdichtung, Führungen, Kopf u. Ventile aus/einbauen..) mit sich bringt.


hier ne coole seite und auch meine quelle fürs zitat

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [/url


  • musst mal unter kopfbearbeitung gucken

    mfg



  • Zitat:

    null [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Schöne Seite mit super Erklärungen und Strömungsprüfstands Tests


    Antworten erstellen