vw teilemarkt

Falt-/Panoramadach nachrüsten

VWKfzAzubi
  • Themenstarter

hi leutz
ich wollt mal fragen, ob sich wer mit ausklennt ein panorama oder faltdach nachrüsten.
ich würde gerne wissen ob es überhaupt so möglich is(oder ob man dann was verstärken muss) und wie schwer es wäre

Mfg Chris



wenn ich erlich sein darf :p

ich habe ja selbst ein Faltdach und dachte damals das es echt ganz edel ist im Sommer
aber ich habe es eigentlich kaum auf da der Spritverbrauch extrem steigt und auch die Geräusche über 100 km/h extrem werden

und außerdem fängt es jetzt nach gut 11 Jahren an hinten an den Seiten kaputt zu gehen
mit sonem Faltdach hat man irgendwann nur noch sein ärger

da finde ich nen normales Dach oder ein Hubdach besser und sieht auch noch besser aus

überdenke bitte nochmal dein Vorhaben und ich denke das es eh nicht ohne weiteres funktionieren wird

gruß


VWKfzAzubi
  • Themenstarter

ja kla xetu es war nur ne überlegung son panorama dach (notfalls faltdach) einzusetzen ... ich bin ja kfzler und weiß das es ziemliche störungen gibt(geräusche usw) es is mir nur gestern bissl aufgefallen beio ein paar bier^^ kennt bestimmt jeder
und mit freundin (fahrerin mit lupo faltdach) und haben mit 2 annere freunde ausem faltdach bissl scheiß gemacht wie man halt so druf isnach paar bierchen

und da habe ich gedacht ma sehn vll aber zu 80 % wollt ichs nich ahben, ich wollt nur nachfragen ob es überhaupt möglich ist



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    und da habe ich gedacht ma sehn vll aber zu 80 % wollt ichs nich ahben, ich wollt nur nachfragen ob es überhaupt möglich ist


    Machbar ist ALLES obs nacher auch alles passt naja das ist die Sache des Erstellers wenn würd ich <- auf Panoramadach aufbaun.... wobei man schon klären sollte wie das mit der Stabilisierung der Karosserie ausschaut, wäre mir als Leihe aber ein zu großes Projekt Du als KFZler hast da ja mehr möglichkeiten und Fachwissen

    Faltdach ist ja gegen ein Panoramadach langweilig ^^


    Möglich ist fast alles
    Ein bekannter hat den ramen eines faltdachs in seinen corsa a gesetzt und sich dann 2 metalleinsätze gebaut wie bei nem targa sie idee finde ich super


    Ich würde das Thema gern noch mal aufgreifen, da ich mich zu dem selben Vorhaben informieren will. Ich hätte gern ein Panoramadach, so wie es heute modern ist. Also von vorne bis hinten, auch zum aufschieben wie ein Schiebedach. Nur eben größer. Nun würde ich gerne wissen welches Dach passen würde. Der Audi A2 hat eines, und der Tiguan, aber welches würde passen, kann ja auch ein ganz anderes sein.
    Und was muss verstärkt werden? Ich schätze die Säulen und unten Streben einbauen. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    moin.
    nutze bitte die suche, gibt hier mindestens einen thread über den einbau eines twingo-panoramadaches in den 6n.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen